NIEMALSALLEIN

Das war stark! Die U17 schlägt den FC St. Pauli II mit 7:1 und verteidigt die Tabellenführung in der Regionalliga Nord. 

/ Akademie

 

Erst hinten, dann weit vorne
Nach einer Viertelstunde war in der Partie zwischen der <link internal-link internal link in current>U17 von Hannover 96 und dem FC St. Pauli II nicht damit zu rechnen, dass 96 diese Partie mehr als deutlich gewinnen würde. Da stand es nämlich aus Sicht der Gastgeber 0:1, der Vorsprung der jungen Kiezkicker hatte allerdings nur wenige Augenblicke Bestand. Zwei Minuten später waren die jungen Roten durch Max Kummers Treffer wieder gleich auf, kurz darauf machte Nico Berg das 2:1 (19.).

Tore im Minutentakt
In der Folge ging es Schlag auf Schlag. Tristan Schmidt (24.), Jean-Luca van Eupen (31.) und abermals Max Kummer (34.) schraubten das Ergebnis zur Pause auf 5:1. In Sachen Toreschießen hielt sich 96 im zweiten Durchgang dann etwas zurück. Es kamen nur noch zwei Buden oben drauf, Leon Damer schnürte in den Spielminuten 56 und 68 einen Doppelpack. "Mit dem 7:1 sind wir natürlich zufrieden, die Jungs haben das klasse gemacht", fand Coach Steven Cherundolo. Seine Mannschaft setzte nämlich ziemlich viel von dem um, woran in den vergangenen beiden Wochen gearbeitet wurde. 

Klasse Weiterentwicklung
Schnell und einfach spielen, das hat die U17 vorher schon gemacht, "mittlerweile verwerten wir aber auch die herausgearbeiteten Chancen richtig gut", beschrieb Cherundolo die Entwicklung seiner Schützlinge seit Saisonbeginn. Der verdiente Lohn ist die Verteidigung der Tabellenführung gegenüber dem VfL Wolfsburg II, der 96 in Sachen Punkte aber nicht von der Pelle rückt. Beide Teams haben insgesamt 16 Punkte, auf Rang 3 folgt Werder Bremen II, das mit 13 Zählern auch richtig gut im Soll liegt. Entsprechend groß wird die Herausforderung für die jungen Roten am kommenden Sonntag auch, wenn es an der Weser gegen den Verfolger zur Sache geht.
mi

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen