NIEMALSALLEIN

An diesem Wochenende geht es für die 96-Nachwuchsteams, die dadurch das wichtige Spiel der Profis gegen Köln verpassen, auf Reisen. Die U23 hofft bei der Reserve des Hamburger SV darauf, an die starke Leistung gegen Magdeburg anknüpfen zu können. Die A- und B-Junioren fahren gemeinsam nach Thüringen, wo es am Sonntag gegen Rot Weiß Erfurt um Punkte geht.

 

U23 zu den Elbestädtern
Nach dem starken Auftritt der Flath-Elf gegen Magdeburg erhofft sich die U23 der Roten nun, auch etwas Zählbares aus Hamburg mitzunehmen – auch weil die Erinnerung an die 0:2-Heimniederlage der Hinserie noch da ist. Auf welche Profis Trainer Thomas Flath wird dieses Mal zurückgreifen können, entscheidet sich kurzfristig. Verzichten muss er allerdings definitiv auf Henrik Ernst, der an einer Sehnenreizung laboriert. Auch Kapitän Hendrik Hahne und Deniz Aycicek sind angeschlagen und "stehen auf der Kippe", so der U23-Coach. Trotzdem ist Flath zuversichtlich, auch aus der Elbstadt etwas Zählbares mitbringen zu können. "Die Mannschaft hat gut trainiert und ist nach drei Siegen in vier Spielen selbstbewusst", sagt er. Zudem möchte man sich unbedingt für das Hinspiel revanchieren. Der damalige zweifache HSV-Torschütze wird dieses Mal wohl für die Profis aktiv sein, doch auch ohne ihn seien die Hamburger "individuell stark besetzt". Für Flath hat die Partie in  Hamburg auch deshalb einen besonderen Reiz, weil die "Spitzenspieler der Nachwuchsleistungszentren" hier aufeinandertreffen.

Anpfiff in Hamburg ist Samstag, 14 Uhr

»TABELLE REGIONALLIGA NORD/NORDOST 

U19: Herold strebt "Wiedergutmachung" an
"Wiedergutmachung" für die überraschende 1:2-Hinspielniederlage fordert U19-Trainer Hartmut Herold von seinem Team bei Rot Weiß Erfurt. Die Thüringer sind inzwischen auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, der Trend bei den 96-A-Junioren zeigt dagegen in den letzten Wochen deutlich nach oben. Tatsächlich hat die Herold-Truppe seit der Schlappe gegen die Erfurter nicht mehr verloren. "Die größte Schwierigkeit wird darin liegen, das Spiel anzunehmen", warnt Herold seine Jungs vor Unterschätzung des Gegners. "Aber gerade gegen den Tabellenletzten sollten wir gewarnt sein. Die lechzen nach einem Erfolgserlebnis"  Zudem rechnet Herold möglicherweise mit Umstellungsschwierigkeiten hinsichtlich des Natur-Spielbelags in Erfurt. Immerhin zweieinhalb Monate hatten die Hannoveraner auf dem neuen Kunstrasen trainiert, erst seit wenigen Tagen wird wieder Naturrasen genutzt. Auch wenn die U19 wahrscheinlich auf Partrick Jöcks (Hüftprellung) verzichten wird müssen, ist Herold sicher: "Wenn wir kämpferisch dagegen halten, werden wir gewinnen!" Da man bereits am Samstagabend gemeinsam mit den B-Junioren die Reise nach Erfurt antritt, kann man das Spiel der Profis gegen Köln nicht live sehen. "Das ist schade, aber wir drücken natürlich ganz fest die Daumen", verspricht Hartmut Herold.

Anpfiff in Erfurt ist Sonntag, 11 Uhr

»TABELLE A-JUNIOREN BUNDESLIGA NORD/NORDOST

U17: Erinnerung an 6:0-Kantersieg
Wiederholung statt Wiedergutmachung wünschen sich dagegen die B-Junioren, die zeitgleich mit den "großen Brüdern" in Erfurt antreten. Schließlich hatte die Elf Daniel Stendels im Hinspiel einen 6:0-Kantersieg feiern können. Nichtsdestotrotz liegen die Ostdeutschen inzwischen in der Tabelle einen Punkt vor unserer U17. Ergo: Ein Sieg bei Rot Weiß, und die halbe Mieter wäre eingefahren, um gemeinsam mit der U19 mit sechs Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Anpfiff in Erfurt ist Sonntag, 11 Uhr

»TABELLE B-JUNIOREN BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen