NIEMALSALLEIN

Hannover 96 darf sich über die ablösefreien Verpflichtungen von Torwart Markus Miller und Innenverteidiger Emanuel Pogatetz freuen. Miller kommt vom Karlsruher SC, der Österreicher Pogatetz vom FC Middlesbrough.

 

Miller: Vertrag bis 2011 plus Option
Markus Miller unterschrieb am Mittwoch einen Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption. Vor seinem Wechsel zu unseren Roten nach Hannover spielte der 28jährige Keeper zunächst für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart und den FC Augsburg, 2003 ging er zum Karlsruher SC und blieb sieben Jahre. In der Saison 2004/05 hatte Miller sich den Platz des Stammtorhüters bei den Badener erkämpft und absolvierte in den vergangenen Jahren über 150 Erst- und Zweitligaspiele. "Mit Markus Miller bekommen wir einen routinierten und reaktionsschnellen Torwart, der hinter Florian Fromlowitz für einen belebenden Ansporn sorgen wird.", begrüßt 96-Coach Mirko Slomka den gelungenen Transfer.

Markus Miller trifft in Hannover auf zwei ehemalige Karlsruher Mitspieler und damit bekannte Gesichter: Mario Eggimann und Lars Stindl. "Ich freue mich riesig, wieder in der Bundesliga zu sein. Hannover hat ein tolles Stadion und ist Traditionsverein", begründete Miller seine Vereinswahl.

Markus Miller ist die bislang vierte Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit.

Kurzsteckbrief:

  • Geb.: 8. April 1982
  • Größe: 189 cm
  • Position: Torwart
  • Fuß: rechts
  • Stationen: 2000-2002: VfB Stuttgart II
                     2002-2003: FC Augsburg
                     2003-2010: Karlsruher SC

Österreichischer Kapitän Emanuel "Mad Dog" Pogatetz
Emanuel "Mad Dog" Pogatetz stößt zur kommenden Spielzeit als Verstärkung für die Defensivabteilung zu unserem Profiteam. Der 27jährige Österreicher war unter anderem bereits für Bayer 04 Leverkusen, FC Aarau,  Spartak Moskau aktiv. Er erhält einen Vertrag bis 2013. Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft spielte vor seinem Wechsel nach Hannover fünf Jahre in Middlesbrough.

"Emanuel Pogatetz ist ein erfahrener Spieler, der auch als linker Verteidiger einsetzbar ist. Er wird unsere Optionen in der Abwehr deutlich erweitern", so 96-Trainer Mirko Slomka.  

Der 27jährige österreichische Nationalspieler hat nach eigener Aussage das Saisonfinale der Roten beeindruckt verfolgt. "Die Mannschaft und die Fans sind in dieser Zeit stark zusammen gewachsen. Das war kein unwesentlicher Aspekt meiner Entscheidung. Wer solch eine schwierige Saison erfolgreich hinter sich gebracht hat, sollte gestärkt daraus hervorgehen."

Pogatetz ist der bislang fünfte Neuzugang.


Kurzsteckbrief:

  • Geb.: 26. Januar 1983
  • Größe: 189 cm
  • Nationalität: Österreich
  • Position: Abwehr – Innenverteidigung
  • Fuß: links
  • Stationen: 2000-2001 FC Kärnten    

                            2001-2002 Bayer 04 Leverkusen

                            2002-2003 FC Aarau (Leihe)

                            2003-2005 Grazer AK (Leihe)

                            März 05-Juni 05 Spartak Moskau

                            2005-2010 FC Middlesbrough  

Das neue Duo folgt damit den bereits feststehenden Neuzugängen Moritz Stoppelkamp (Rot-Weiß Oberhausen), Lars Stindl (Karlsruher SC) und Ron-Robert Zieler (Manchester United II).

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen