NIEMALSALLEIN

Da werden Fußballträume für Kinder wahr: Die Autogramm- und Fragestunde von 96-Spieler Karim Haggui am Dienstag in der Kids-Arena der Medizinischen Hochschule (MHH) war ein voller Erfolg.

/ Profis, Kids

 

96-Profi lässt Kinderaugen leuchten
Karim stand den kranken Kindern und Jugendlichen Rede und Antwort. Dabei scheuten sich die kleinen Patienten nicht und wollten auch private Dinge über den Tunesier erfahren. Ob Karim eine Freundin habe, zum Beispiel. "Nein, eine Freundin habe ich nicht", antwortete der 96-Innenverteidiger. Anschließend schrieb der 27-Jährige fleißig Autogramme und brachte beim virtuellen Kick an der Spielkonsole Abwechslung in den Klinikalltag.

Schüler unterstützen MHH
Mit Karim waren am Dienstag auch zwei Schülerinnen und eine Lehrerin der Robert-Bosch-Gesamtschule, einer Partnerschule von Hannover 96, in die MHH-Kids-Arena gekommen. Die 14-jährige Matea, die gleichaltrige Lia und Jahrgangsleiterin Yvonne Schweppe übereichten einen Scheck in Höhe von 500 €. Die Schüler hatten mit verschiedenen Aktionen Geld gesammelt um die MHH zu unterstützen. "Mit dem Geld schaffen wir Spielgeräte im Innenhof an", freute sich Erzieherin Claudia Erzfeld-Dokanikis über die Spende.

Karim Haggui zu Gast in der MHH Kids-Arena (Quelle: MHH)

Regelmäßige Besuche der 96er in Kids-Arena
Die Kids-Arena in der Kinderklinik der MHH ist eine Fußballarena im Zimmerformat und ein Gemeinschaftsprojekt von Hannover 96, Round Table und der Medizinischen Hochschule Hannover. Hier können die jungen Patienten Tischfußball spielen, die Spiele von Hannover 96 auf einem großen Flachbildschirm verfolgen und sich so von ihrer nicht immer einfachen persönlichen Situation ablenken.

Die Präsidenten der Hochschule und des Bundesligavereins, Professor Dr. Dieter Bitter-Suermann und Martin Kind, hatten die Arena im Frühjahr 2007 eröffnet. Seitdem gehören zur großen Freude der kranken Kinder auch regelmäßige Besuche der 96-Fußball-Profis zur Partnerschaft.
td

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen