NIEMALSALLEIN

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins ist der Ehrenrat ohne Gegenstimme bestätigt worden. Die 96-Profis konnten dieses Mal "nur im Gedanken" (O-Ton 96-Präsident Martin Kind) teilnehmen, waren sie doch schon auf dem Weg nach Freiburg, um ihre Siegesserie fortzusetzen und Europa "fest zu zurren".

 

212 Mitglieder anwesend
Am vergangenen Mittwoch fand die diesjährige Jahreshautversammlung im Business-Bereich der AWD-Arena statt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Valentin Schmidt begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit fest. Es waren 212 Mitglieder anwesend. Stimmberechtigt waren hiervon 132 Mitglieder.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder, die 25, 40, 50 beziehungsweise 60 Jahre dem Verein angehören.

Der Vorstandsvorsitzende Martin Kind berichtete im Anschluss über die Geschehnisse und sportlichen Erfolge in den einzelnen Abteilungen. Weitere Themen waren die Mitgliederentwicklung, zwei Betriebsprüfungen, eine Neugestaltung der Vereinzeitung, die 100-Jahrfeier der Tennis-Abteilung, die Situation im Eilenriedestadion mit einem angestrebten Neubau eines Sportzentrums und eine mögliche Kooperation mit dem Zoo Hannover.

Treue pur: Langjährige Vereinsmitglieder nehmen ihre Ehrung entgegen

Kind stellt Zahlen vor
Martin Kind stellte die Zahlen des Jahresabschlusses 2010 vor und ging auf die Geschehnisse im Profi-Fußball (Hannover 96 GmbH & Co. KGaA) ein. Er dankte Aufsichtrat, Vorstand, Ehrenrat, Abteilungsleitern und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und gute Zusammenarbeit.

Anschließend berichtete Sportkoordinatorin Birgit Jonak über die positive Entwicklung der Gymnastik-Abteilung. Innerhalb von zwei Jahren konnten das Sportangebot so ausgebaut werden, dass mittlerweile fast 600 Mitglieder begeistert in Kursen Sport treiben.


Sportkoordinatorin Birgit Jonak hat Positives zu berichten

Valentin Schmidt berichtet
Im anschließenden Bericht des Aufsichtsrates dankte Herr Valentin Schmidt ebenfalls allen Mitarbeitern und ehrenamtlich Tätigen für die geleistete Arbeit.

Nach zwei einstimmig beschlossenen Satzungsänderungen bezüglich der Zahlung von Aufwandsentschädigungen und der Kündigungsmodalitäten der Mitgliedschaft stand abschließend die Wahl des Ehrenrates auf dem Programm. Die alten Mitglieder des Ehrenrates wurden ohne Gegenstimme im Amt bestätigt und nahmen die Wahl an.

Um kurz vor halb zehn schloss der Aufsichtsratsvorsitzende Valentin Schmidt die Veranstaltung.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen