NIEMALSALLEIN

Normalerweise treffen sie sich auf dem Rasen, dieses Mal am Beamer: DFB-Schiedsrichter Florian Meyer (Burgdorf) präsentierte den 96-Profis am Dienstag die neu definierten Regelauslegungen.

/ Profis

 

"Gute Kommunikation untereinander"
45 Minuten lang stellte Florian Meyer Cherundolo und Co. anhand von Videosequenzen die Regelauslegungen für die kommende Spielzeit vor. Insgesamt vier Bereiche - Abseits, Handspiel, Foulspiel, Zweikämpfe im Strafraum - wurden anhand von Beispielen bewertet und diskutiert.

"Dieser Gedanken- und Meinungsaustausch trägt zu einer guten Kommunikation untereinander bei", erklärt Florian Meyer die Sinnhaftigkeit dieses jährlich wiederkehrenden Termins. "Es geht darum, Verständnis für die Positionen und Ansichten des jeweils anderen zu entwickeln und in entspannter Atmosphäre miteinander zu reden und zu diskutieren." Neben Hannover 96 erhalten auch alle anderen Klubs der ersten beiden Ligen Besuch durch einen Unparteiischen, der die neu definierten Regelauslegungen darlegt. Florian Meyer hat es wie auch den 96ern viel Spaß gemacht: "Ich empfinde diese Gespräche vor der Saison als sehr förderlich und angenehm."

Foto: firo Sportphoto

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen