NIEMALSALLEIN

Der Cheftrainer der Roten nahm gemeinsam mit Matthias Sammer, Jürgen Klopp, Michael Oenning und Friedhelm Funkel vor über 1.000 Trainern an einer Podiumsdiskussion teil.

/ Profis

 

Slomka diskutierte mit
Unser Cheftrainer Mirko Slomka besuchte auf Einladung des Bundes Deutscher Fußballlehrer (BDFL) am Mittwochmittag den Trainerkongress in Bochum und nahm an einer hochkarätigen Talkrunde teil. Gemeinsam mit DFB-Sportdirektor Matthias Sammer und den Trainern Jürgen Klopp (Borussia Dortmund), Michael Oenning (Hamburger SV) und Friedhelm Funkel (VfL Bochum) diskutierte Slomka unter dem Motto "Schneller, direkter, vertikal - moderne Spielsysteme und ihre Anforderungen" über die taktischen Entwicklungen des Fußballs. Moderiert wurde die Gesprächsrunde von Max Jung (Sky).

"Der Einladung gerne gefolgt"
An dem dreitägigen Kongress nahmen über 1.000 Trainer aus dem In- und Ausland teil. "Ich hoffe, dass die zahlreichen Trainerkollegen aus dem Amateurbereich interessante Anregungen für ihre Arbeit bekommen haben. Der Austausch mit den Kollegen gibt immer neue Impulse, insofern bin ich der BDFL-Einladung nach Bochum gerne gefolgt", so Slomka.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen