NIEMALSALLEIN

Am morgigen Ostersonntag empfängt die U23 den ZFC Meuselwitz in der AWD-Arena. Die Mannschaft von Valérien Ismaël will die drei Punkte, muss dafür aber deutlich effektiver vor dem Tor werden.

/ Akademie

 

Zurück in die Erfolgsspur
Bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 läuft es in den vergangenen Wochen spielerisch richtig gut. Schöne Spielzüge, hohes Engagement und leidenschaftlicher Kampf zeichneten die Auftritte der Mannschaft von Valérien Ismaël aus, doch häufig fand das Bemühen und Können keinen Niederschlag in der Spielstatistik. "Vor dem Tor fehlt uns zu oft der Killerinstinkt", fasst es der Trainer zusammen.

Wenn am Ostersonntag der Tabellenelfte aus Meuselwitz zu Gast in der AWD-Arena ist, soll das freilich besser werden. Weil Ismaël mit der spielerischen Darbietung seiner Mannschaft im Auswärtsspiel beim HSV II (0:2) zufrieden war, wurde im Training der Fokus auf den zuletzt verbesserungswürdigen Torabschluss gelegt. "Wir haben die entsprechenden Abläufe bis zum Torschuss sehr oft wiederholen lassen und auch durch intensive Videoanalyse verdeutlicht, welche Dinge noch besser gemacht werden müssen", beschreibt Ismaël, wie akribisch das gesamte Team für die eigene Fortentwicklung und gegen die Ergebniskrise gearbeitet hat.

Meuselwitz mit guten Ergebnissen
Am Sonntag muss die U23 nicht nur die eigenen Schwächen im Abschluss überwinden, sie muss natürlich auch in allen anderen Mannschaftsteilen überzeugen, um gute Aussichten auf die anvisierten drei Punkte zu haben. "Valé" weiß, dass "Meuselwitz kein leichter Gegner wird, die Mannschaft hatte zuletzt einen guten Lauf." Der ZFC ist just ins Finale des Landespokals eingezogen und holte aus den letzten beiden Punktspielen in der Regionalliga Nord vier Punkte. "Der Gegner ist robust, kompakt und kann sehr gefährlich kontern", fasst der Coach die Stärken des Gastes zusammen.

Ismaël kann am Sonntag aus den Vollen schöpfen, der Kader ist komplett und fit. Eine gute Grundvoraussetzung, um dem engagierten Trainer seinen Osterwunsch zu erfüllen: "Zurück in die Erfolgsspur mit drei Punkten."
mi 

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 8. April um 13.30 Uhr in der AWD-Arena.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen