NIEMALSALLEIN

Keine Punkte für unsere U23 gab es am vergangenen Dienstagabend im Nachholspiel des 21. Spieltages beim FC Oberneuland. Die Mannschaft von Valérien Ismaël verlor beim Tabellenvorletzten mit 1:2 (0:1), bleibt aber zunächst Zweiter hinter Holstein Kiel.

/ Akademie

 

Aus den Chancen zu wenig gemacht
In Bremen beim FC Oberneuland wollte die U23 eigentlich den Anschluss an Kiel halten und die Verfolger mit drei Punkten nicht näher heranrücken lassen, doch daraus wurde nichts. Mit 1:2 (0:1) verlor die Mannschaft von Valérien Ismaël beim Tabellenvorletzten, der genau genommen sogar das Schlusslicht der Liga ist, weil der VfB Lübeck wegen Insolvenz punktlos als erster Absteiger feststeht. 

Dass die Begegnung mit Oberneuland kein Spaziergang zu drei Punkten werden würde, wusste der Trainer bereits im Vorfeld. Bei Oberneuland hat sich in der Winterpause einiges getan, neue Spieler und ein neuer Trainer haben beim Aufsteiger für frischen Wind gesorgt. "Mit dem Team, das wir in der Hinrunde mit 5:1 besiegt haben, hat das mittlerweile nicht mehr viel zu tun", konnte Ismaël schon vor der Begegnung mit Bestimmtheit sagen. 

Dass gegen die jungen Roten indes der zweite Sieg in Folge herausspringen würde, war trotz ansteigender Formkurve aber nicht unbedingt zu erwarten. Zu den drei Zählern verhalf den Bremern dann auch nicht die bessere Spielanlage, sondern vielmehr die Entschlossenheit und Effektivität vor dem Tor. Nach einer knappen halben Stunde brachte Estevao da Silva die Gastgeber in Front, 96 brauchte trotz einiger guter Gelegenheiten bis zur 50. Spielminute, ehe der Ball im Netz zappelte (Gießelmann, 50.).

Aus acht Chancen ein Tor
"Wir machen momentan aus acht Möglichkeiten ein Tor", analysierte "Valé", woran es liegt, dass seine Mannschaft nicht wie in der Hinrunde von Sieg zu Sieg eilt. Vorne fehlt ohne Frage ein Knipser wie Kadah, dessen Abwesenheit auch treffsicheren Spielern wie Kapitän Lars Fuchs das Toreschießen schwerer macht. Zudem lässt sich das leidige Problem der Defensivschnitzer einfach nicht beheben, das in der Hinrunde wegen der starken Offensive nicht sonderlich auffiel.

Vorne nicht effektiv genug, hinten nicht immer konsequent - trotz an sich guten Spiels sorgte diese Problemkonstellation auch gegen Oberneuland dafür, dass es am Ende 1:2 stand und die Bundesligareserve an einen möglichen Aufstieg keinen Gedanken mehr verschwendet. "Das können wir abhaken", verkündete Ismaël nach der Partie und tatsächlich sieht es momentan danach aus, dass sie Relegation ohne Hannover 96 stattfindet. Wie schnell sich die Dinge im Fußball allerdings ändern können, weiß auch jeder, der es mit diesem Sport hält.
mi 

FC Oberneuland: Mandic - Buduar, O. Laabs, Krogemann, Adewunmi - N. Laabs - Estevao da Silva, Zengin (73. Fidan), Ayik (90.+2 Janssen) - Muzzicato, Nguyen

Hannover 96 II: Radlinger - Noto (74. Smiljanic), Fölster, Schünemann, Mesfin-Mulugeta - Evseev, Bauer (68. Jöcks) - Aycicek, Pläschke, Gießelmann - Fuchs

Tore: 1:0 Estevao da Silva (28.), 1:1 Gießelmann (50.), 2:1 N. Laab (62.)

Gelbe Karten: Muzzicato, N. Laab, Nguyen / Evseev, Bauer

Rote Karten: Krogemann (67. grobes Foulspiel) / -

Schiedsrichter: Schlickmann (Ganderkesee)

Zuschauer: 250

>>Tabelle Regionalliga Nord<<






 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen