NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat am Montag seinen letzten Test vor dem kommenden Pokalspiel mit 1:0 beim Halleschen FC gewonnen. Den späten Siegtreffer in der Benefizpartie vor gut 3.000 Zuschauern erzielte Deniz Kadah (85.).

/ Profis

 

Glück beim Lattentreffer von Wagefeld
Im Erdgas-Sportpark taten sich die Roten, bei denen kurzfristig Edgar Prib, Lars Stindl und Jan Schlaudraff genauso fehlten wie der nach wie vor angeschlagene Leo Bittencourt, von Beginn an schwer. Erst ein Freistoß von Szabolcs Huszti in der 26. Minute brachte zum ersten Mal Gefahr vor dem Tor des HFC, das Leder ging jedoch knapp drüber. Etwa zehn Minuten später wurde es dann auf der anderen Seite vor dem Kasten von Ron-Robert Zieler brenzlig, erneut nach einem Freistoß. Maik Wagefeld zirkelte den Ball an die Unterkante der Latte (35.) und im zweiten Versuch scheiterte Kojola mit einem Kopfball. Fünf Minuten vor der Halbzeit hatten die 96er dann noch einmal die große Chance zur Pausenführung, doch kurz hintereinander vergaben zunächst Diouf und dann Youngster Sulejmani.

Entscheidendes Tor erst kurz vor Schluss
Auch in der zweiten Hälfte stellte sich nicht der erhoffte Spielfluss ein. Nach fünf Auswechslungen spielten die Roten nun mit einer vollständig neu formierten Viererkette. Leon Andreasen rückte aus dem defensiven Mittelfeld auf die Rechtsverteidigerposition, innen spielten Christopher Avevor und Karim Haggui, auf links Sébastien Pocognoli. In der 60. Minute scheiterte Artur Sobiech an HFC-Keeper Flückiger und auch ein Fernschuss von Leon Andreasen fand den Weg ins Tor nicht (76.). Erst kurz vor Schluss besorgte der für Diouf eingewechselte Deniz Kadah das entscheidende Tor nach passgenauer Hereingabe von Manuel Schmiedebach. Genau wie gut 3.000 Zuschauer des Benefizspiels für die Flutopfer waren sich die 96-Verantwortlichen nach dem Spiel einig, dass zum Saisonauftakt am kommenden Sonntag noch Einiges verbessert werden müsse. Dann empfängt Victoria Hamburg die Roten zum Erstrundenspiel im DFB-Pokal.

Hannover 96 (1. HZ): Zieler - Sakai, Sané, Schulz, Pander - Sulejmani, Andreasen, Schmiedebach, Huszti - Sobiech, Diouf

Hannover 96 (2. HZ): Zieler - Andreasen, Avevor, Haggui, Pocognoli - Nikci, Hoffmann, Schmiedebach, Huszti (67. Dierßen) - Diouf (67. Kadah), Sobiech (76. Capin)

Tore: 0:1 Kadah (85., Vorarbeit Schmiedebach)

Zuschauer: 3.023

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen