NIEMALSALLEIN

Nach dem verdienten 2:1-Erfolg vom vergangenen Sonntag gegen Rehden hat die U23 am Samstag im Auswärtsspiel beim SV die Chance, sich mit einem Dreier weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren.

/ Akademie

 

Am besten nachlegen
Nach zuvor sieben sieglosen Spielen in Folge ist es der U23 am vergangenen Wochenende endlich gelungen, den verdienten Lohn für die guten Leistungen einzufahren, die gerade nach der Winterpause auf dem Platz zu bestaunen waren. Das 2:1 über den BSV SW Rehden hat dabei nicht nur als Bestätigung für die eigene Leistungsfähigkeit gedient, es hat gleichzeitig auch den Abstand zu den Abstiegsrängen auf 6 Zähler vergrößert. Es ist ein ordentliches Polster, das sich die Mannschaft von Sören Osterland erarbeitet hat, es ist aber keines, das alle Sorgen vertreibt. 

Schon vor dem ersten Sieg im Jahr 2014 war die Stimmung bei der Bundesliga-Reserve trotz allem gut und nach der Partie gegen Rehden dürfte sie keineswegs schlechter geworden sein. So reisen die jungen Roten am morgigen Samstag mit berechtigtem Optimismus zum SV Meppen, der eine mehr als ordentliche Saison spielt. Der Gegner rangiert auf dem 5. Tabellenplatz und musste zuletzt vor einem Monat gegen den TSV Havelse eine Niederlage einstecken. Seitdem gab es einige Remis, unter anderem gegen den Tabellenführer aus Wolfsburg, und am vergangenen Wochenende einen Sieg beim SV Wilhelmshaven. 

Im Hinspiel war Osterlands Elf übrigens nur ganz knapp an einem Sieg vorbeigeschrammt, weil Surma ins eigene Tor traf und damit die 1:0-Führung egalisierte, die der mittlerweile bei Caykur Rizespor unter Vertrag stehende Deniz Kadah erzielt hatte. 96 weiß also bereits, wie es gegen Meppen gehen kann. Besonders wichtig wird sein, in der Defensive auf individuelle und kollektive Fehler zu verzichten, die in den vergangenen Wochen so oft die wichtigen Punkte gekostet haben. Gegen Rehden hat es das Team von Osterland deutlich besser gemacht - und genau daran sollte es auch in Meppen anknüpfen. Vielleicht werden sie dann erneut mit einem Sieg belohnt. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 8. März um 18 Uhr in der MEP-Arena.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen