NIEMALSALLEIN

Zu Hause läuft es bei der U23 hervorragend, nun soll auch auswärts der erste Dreier her. Die nächste Chance dazu hat das Team von Coach Sören Osterland an diesem Samstag beim FC St. Pauli II.

/ Akademie

 

Endlich belohnen
Sieben Spiele hat die U23 von Trainer Sören Osterland absolviert, vier davon hat sie gewonnen - alle zu Hause. Dass es auswärts mit drei Punkten noch nicht geklappt hat, liegt allerdings nicht daran, dass die Bundesligareserve nur in der Heimat einen ansprechenden Ball spielt. Auch in der Fremde hat 96 seinen Coach überzeugt, "von der Leistung her konnte ich meiner Mannschaft in keinem Spiel einen Vorwurf machen", sagt Osterland vor dem Duell mit dem FC St. Pauli II. 

Seine Jungs müssten sich nun endlich einmal belohnen, findet der 96-Coach. Gierig genug seien seine Spieler, die es mit deutlich verbesserten Paulianern im Vergleich zur Vorsaison zu tun bekommen werden. "Sie haben sich spielerisch sehr verbessert, hinzu kommen die Tugenden, die Pauli schon immer ausgezeichnet haben", hat Osterland beobachtet und seine Mannschaft entsprechend eingestellt. "Wir müssen erstmal dagegen halten, ehe wir unsere taktischen Ideen und unser fußballerisches Potential auspacken", fordert er von seinem Team. 

Statistik spricht für die Roten
Die Chancen auf den ersten Auswärtserfolg sind bei den Kiezkickern übrigens besonders hoch - glaubt man jedenfalls der Statistik. Die Hanseaten haben ihre ordentlichen 11 Zähler allesamt auf Reisen eingesammelt haben, in Hamburg setzte es für die Mannschaft von Interimstrainer Fabian Boll drei Pleiten bei drei Versuchen. Es wird also interessant sein zu sehen, ob 96 die Heimschwäche der Gastgeber dahingehend ausnutzen kann, seine kleine Sieglos-Serie zu brechen oder ob die Gäste ihrerseits den "Heimbock" umstoßen. Die Auflösung gibt es am kommenden Samstag.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 20. September um 14 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen