NIEMALSALLEIN

Nach drei Niederlagen in Folge hat das Duell mit dem BV Cloppenburg, der drei Punkte weniger als die jungen Roten auf dem Konto hat, am morgigen Samstag, den 21. Februar 2015, für unsere U23 wegweisenden Charakter.

/ Akademie

 

Mental stark bleiben
11 Freunde müsst ihr sein - so nannte einst Sammy Drechsel seinen berühmten Fußballroman. Dass elf Kumpels auf dem Platz stehen, hat romantischen Charakter, dennoch braucht es manchmal keine Freunde, sondern Kerle. Jedenfalls hat die U23 von Trainer Sören Osterland echte Typen gerade bitter nötig, denn nach Diagnose des Coaches ist es eine zu nette Mentalität dem Gegner gegenüber, die dafür verantwortlich ist, dass sich die 96-Reserve mittlerweile im Abstiegskampf befindet. 

Am morgigen Samstag steht ein ganz wichtiges Duell gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Terminkalender der Hannoveraner. Beim BV Cloppenburg sind drei Punkte zu vergeben, die darüber entscheiden können, ob 96 den Gegner auf sechs Zähler distanziert - oder ihn aufschließen lässt. Es ist zwar noch kein "do or die"-Spiel, wegweisenden Charakter hat es dennoch. 

Nicht nur fußballerisch griffiger sein
In Cloppenburg sieht man sich gut gerüstet, nach dem 1:0-Erfolg gegen den FC St. Pauli II ging man als einer der Gewinner des Spieltags in die Vorbereitung auf 96. "Hannover ist derzeit nicht gerade in Top-Form. Wenn wir die Leistung des Spiels gegen St. Pauli II mit unserer Kompaktheit und Aggressivität wiederholen können, rechne ich mir schon gute Chancen aus", hofft der Cloppenburger Trainer und Ex-96er Jörg-Uwe Klotz auf den nächsten Schritt raus aus dem ungemütlichen Tabellenkeller. 

Das Team aus dem Oldenburger Münsterland geht mit breiter Brust in die Partie und genau das muss 96 auch machen - Negativerlebnisse hin oder her. Fußballerisch sind die jungen Roten die bessere Mannschaft, dass sie gleichzeitig Jungs mit einer ordentlichen Portion Schneid sind, müssen sie in den nächsten Wochen zeigen. Anfangen sollten sie damit in Cloppenburg, damit das Abstiegsgespenst so schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist. 

mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 21. Februar um 14 Uhr im Stadion an der Friesoyther Straße. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen