NIEMALSALLEIN

Nach zwei nur bedingt erfreulichen Pflichtspielergebnissen will die U17 am morgigen Donnerstag wieder zurück in die Erfolgsspur. Es geht zum 1. FC Magdeburg und damit zu einem unangenehmen Gegner.

/ Akademie

 

Gewarnt nach Magdeburg
Die Junioren-Bundesliga-Sasion liegt langsam in den letzten Zügen. Die U17 von Chefcoach Christoph Dabrowski gehört zu jenen Mannschaften, die die Nordstaffel der höchsten B-Junioren-Liga in dieser Spielzeit geprägt hat und sie ist auf dem besten Wege, sich mit dem Einzug in die Meisterschaftsendrunde für die bisher tollen Leistungen zu belohnen. In der vergangenen Woche aber hat das Team zum ersten Mal seit Monaten Schwächen gezeigt. Im Nachholspiel gegen Carl Zeiss Jena gab es "nur" einen Punkt, das Halbfinale des Conti-Cups ging gegen den eine Liga tiefer spielenden VfL Osnabrück mit 0:4 verloren. 

In beiden Partien verlor 96 früh einen Spieler mit glatt Rot und wurde so einiger Möglichkeiten beraubt. "Nach dem Pokalspiel haben wir Trainer deutliche Worte gefunden", berichtet Dabrowski von der Aufarbeitung der Begegnung mit Osnabrück. Der frühere 96-Profi weiß genau, dass sich seine Jungs in den verbleibenden Wochen zusammenreißen müssen, soll das Saisonziel - namentlich Rang 1 oder 2 - erreicht werden. 

Duell der Ungeschlagenen
Zwar hat der rote Nachwuchs sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten VfL Wolfsburg bei noch fünf ausstehenden Saisonspielen, gleichwohl sollte trotz dieses komfortablen Polsters nicht der Schlendrian Einzug halten bei den B-Junioren. Dass es in diesem Zusammenhang keinen Grund gibt, sich Sorgen zu machen, das will 96 am morgigen Donnerstag beim 1. FC Magdeburg unter Beweis stellen. Mit der durchaus noch in Abstiegsnöten befindlichen Mannschaft aus Sachsen-Anhalt wartet allerdings ein harter Brocken. "Sie haben seit sechs Spielen nicht verloren und in der Offensive Qualität", beschreibt der 96-Trainer, was den Gegner im Allgemeinen und Besonderen stark macht. 

Bange sollte der Hannoverschen U17 aber keinesfalls sein, immerhin kommt sie mit einer Serie von zehn Punktspielen ohne Niederlage in die MDCC-Arena. "Dieser Lauf verschafft jedem Gegner Respekt vor uns", meint "Dabro", der ohnehin an seine Schützlinge glaubt. "Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir uns aus schwierigen Situationen befreien können und wir werden auch gegen Magdeburg Mittel und Wege finden, ihnen große Probleme zu bereiten", ist er sich sicher. 
mi

Anpfiff der Partie ist Donnerstag, 2. April um 13 Uhr in der MDCC-Arena.

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen