NIEMALSALLEIN

Rekord gegen den Rekordmeister: Spielerisch unterlag Hannover 96 leider dem FC Bayern München, doch neben dem Spielfeld gab es Grund zu feiern. Für das Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" wurden am letzten Spieltag der Hinrunde 3.179 Trinkbecher gespendet! Mit dem Spendenrekkord wird die Gemeinschaftsaktion von Hannover 96, der IG Roten Kurve und dem Global Nature Fund erfolgreich fortgesetzt.

 

/ Fans

Becher, Becher, Becher - Spenden!
Am 17. Spieltag konnten unsere Jungs leider keine Punkte gegen den Favoriten aus München einsacken. Erfolgreicher war dagegen die IG Rote Kurve mit ihrer Bechersammlung für die Aktion <link klub-historie trinkbecher-fuer-trinkwasser.html>"Trinkbecher für Trinkwasser". Vor, während und nach dem Spiel sammelten die fleißigen Helfer insgesamt 3.179 Mehrwegbecher. Der Erlös der Aktion kommt der Aufbereitung von Trinkwasseranlagen in Afrika zugute. Anja Kutzke vom Team "Trinkbecher für Trinkwasser" ist stolz auf die Fans der Roten, "die dafür sorgen, dass Menschen in Afrika ein Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht wird". Insgesamt konnten die Helfer damit in der laufenden Saison schon 17.618 Becher für die Aktion sammeln. Bei die nächsten Brunnenarbeiten im Westen der Elfenbeinküste bekommen rund 3.800 Menschen einen Zugang zu sauberem Trinkwasser.  Sauber!

Zwei fleißige Unterstützer des Teams "Trinkbecher für Trinkwasser"
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen