NIEMALSALLEIN

Leon Niemann erkämpft sich den Pokalsieg im Schnellschach in der U10, Natascha Irrgang wird als bestes Mädchen Landesmeisterin in der U8.


Ermittlung stärkster Spieler
In Verden kamen am Wochenende vor Weihnachten in den Altersklassen von U8, U10 und U12 knapp 80 Mädchen und Jungen aus ganz Niedersachsen zusammen, um in sieben Partien mit jeweils 30 Minuten Bedenkzeit den stärksten Spieler zu ermitteln. Mit dabei waren auch acht junge Spieler der Schachabteilung von Hannover 96.

Schachpokal 2015 für Niemann
In der Altersklasse U10 ging es für den neunjährigen 96er Leon Niemann aus Wennebostel (Wedemark) nach fünf gewonnen Partien und einem Remis gegen den bis dahin führenden Favoriten Jin Jan Kümmel aus Bückeburg, in der letzten Partie gegen seinen direkten Verfolger Diyar Bakiyev aus Bremen. Buchstäblich in der letzten Sekunde konnte sich Leon mit einem geschickten Figurenopfer in ein Remis retten und damit ungeschlagen mit sechs aus sieben Punkten den Schachpokal 2015 des Niedersächsischen Schachverbandes in der U10 für sich entscheiden.

Erfolgreiches Jahr 2015
Nach dem Gewinn zahlreicher Schnellschach-Turniere in der Jugendserie und dem Titel als Bezirksmeister der U9 im klassischen Turnierschach im Herbst 2015, hat der Neunjährige damit seine Erfolgsserie in 2015 gekrönt. Das intensive Training mit den beiden Internationalen Meistern Alexander Bangiev (Hannover 96) sowie Dennes Abel (SK Ricklingen) hat Früchte getragen.

Niedersächsische Landesmeisterin
Auch für die achtjährige Natascha Irrgang, ebenfalls von Hannover 96, gab es allen Grund zur Freude. Mit vier aus sieben Punkten konnte sie sich nach einigen starken Partien den 9. Platz der U8 sichern und damit als bestes Mädchen ihrer Altersklasse den Titel der Niedersächsischen Landesmeisterin erringen. Auch hier zeigt sich die erfolgreiche Arbeit der Schachsparte von Hannover 96 unter ihrem Abteilungsleiter Gerhard Heiseke.  

Für Natascha und Leon geht es gemeinsam mit zwei weiteren Spielern von Hannover 96 nach den Feiertagen dann noch zur Deutschen Vereinsmeisterschaft U10 in Magdeburg. Hannover 96 drückt den jungen Talenten fest die Daumen!


NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen