NIEMALSALLEIN

Ein trüber Herbsttag und eine 1:4 Niederlage entsprachen nicht gerade den Vorstellungen der hannoverschen U15 beim Regionalliga Nord Auswärtsspiel gegen den Niendorfer TSV. 

/ Akademie

 

Kein gutes Spiel im Hamburger Norden

„Wir haben wohl einen gebrauchten Samstag erwischt und müssen zugestehen, dass wir nach fünf guten Spielen in dieser Saison erstmals wirklich nicht gut ausgesehen haben. Wir haben einfach unsere Chancen nicht genutzt, und auch mit den vielen Standardsituationen konnten wir keinen Druck aufbauen“, so fiel das Resümee von U15 Chef-Trainer Sven Thur nach dem Spiel aus. „Aber das ist eine Lernkurve, die auch mal hingenommen werden muss. Wir werden das Spiel mit den Jungs in den nächsten Trainingssessions aufarbeiten und unsere Erfahrungen im Umgang mit solchen Situationen zielführend einbringen“, ergänzt der Coach und der Optimismus ist dabei nicht zu übersehen.

Führung für Hannover

Es sah kurzzeitig nach einem guten Verlauf der Begegnung auf dem Kunstrasen des Niendorfer TSV aus, denn das hannoversche Team ging durch eine sehenswerte Aktion von Maximilian Franke und Alexander Frees in der 25. Minute in Führung. Doch die Freude darüber hielt nur vier Minuten an, denn dann konterten die Gastgeber und glichen durch Lukas Stark aus. Das Tor hatte sich abgezeichnet, ein unglücklicher Pass der 96er ins Zentrum nutzte der TSV für den Treffer zum 1:1. Mit diesem immer noch hoffnungsvollen Ergebnis ging es in die Pause.

1:2 – aber Abseits!

Wenn das Tor der jungen Roten in der Anfangsphase der zweiten 35 Minuten anerkannt worden wäre, dann hätte die Partie sicher einen anderen Verlauf genommen. Aber Schiedsrichter und Assistent waren sich einig, dass das Tor aus einer Abseitsposition heraus erzielt wurde. C´est la vie – so ist Fussball. Das war dann auch der Knackpunkt in dieser Partie, den die Niendorfer ausnutzen und im Gegenzug über die rechte Seite kommend, mit einem nicht alle Tage gelingenden Glücksschuss das 2:1 durch Tom Vorkastner erzielen. 60. Minute - unhaltbar ins Dreieck - war´s das? Ja - das war´s, denn die 65. und 66. Minute beendeten diesen Samstag im Nieselregen von Hamburg mit dem 3:1 für die Platzherren durch Moritz Bennet Grosche und dem Treffer zum 4:1 Endstand durch Marcel Hunderlage.

Was machen die Gegner?

Die torreichste Begegnung des Wochenendes fand ebenfalls in Hamburg statt, der SV Nettelnburg-Allermöhe unterliegt dem VfL Wolfsburg mit 0:9. Die Jungs aus der Autostadt stehen nun auf Platz zwei der Liga. Holstein Kiel - der Gegner der Hannoveraner am kommenden Samstag, verliert zuhause gegen den Tabellenführer Werder Bremen mit 1:4. Holstein Kiel rutscht durch diese Niederlage auf den dritten Tabellenplatz. Der Hamburger SV verteidigt seinen vierten Rang mit einem 3:1 Erfolg gegen den VfL Osnabrück. Hannover verliert einen Platz und sortiert sich nun mit sieben Punkten auf Rang sieben ein.

Vorabinformation

Die für den kommenden Samstag mit Spannung erwartete Heimpartie der U15 gegen Holstein Kiel - den „Neuen“ in der C-Junioren Regionalliga Nord - wurde wegen des Auftaktspiels der U21 gegen die SpVgg Drochtersen/Assel im neuen 96 - DAS STADION nach Kiel verlegt.

Aufstellung Hannover 96 U15: Aaron Tietje - Ilhan Kizilhan - Yannik Pohlmann - Maximilian Franke (C) - Sabri Bedir - Alexander Frees - Denis Vukancic - Niko Vukancic (62. Marvin Stiller) - Aziz Kiy (36. Franco-Antonio Ferraro) - Jan-Erik Eichhorn - Nils-Ole Warnecke

Reserve: Johann Tobias Dahncke - Jerry Thaldorf-Bleich

Trainer: Sven Thur / Dennis Hadler

Tore: 0:1 Alexander Frees (25.) - 1:1 Lukas Stark (29.) - 2:1 Tom Vorkastner (60.) - 3:1 Moritz Bennet Grosche (65.) - 4:1 Marcel Hunderlage (66.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen