NIEMALSALLEIN

Chancen auf den Sieg für beide Teams ergibt unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden: mit einem 1:1 hat sich die U21 am Samstagmittag von der SpVgg Drochtersen/Assel getrennt und den 1222 Zuschauern beim Eröffnungsspiel im 96 - DAS STADION durchaus etwas geboten.

/ Akademie

 

Erst schlecht, dann immer besser reingekommen
"Wir hatten zunächst etwas Schwierigkeiten in die Partie zu kommen", sagte <link internal-link internal link in current>U21-Coach Mike Barten, der allerdings auch einige Umstellungen im Vergleich zur <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>1:4-Niederlage beim VfB Lübeck vorgenommen hatte. Mitte der ersten Halbzeit fanden sich die jungen Roten in ihrem neuen Wohnzimmer dann besser zurecht und wären mit einem 0:0 in die Kabine gegangen, wäre da nicht dieser verunglückte Einwurf gewesen. "Wir werfen den Ball Richtung eigenem Sechzehner und bringen uns so vollkommen unnötig in die Bredouille", beschrieb Barten einen der wenigen Fehler in der 96-Defensive, der sich zu einem Elfmeter für die Gäste auswuchs.

Verdientes Remis
Nico Mau verwandelte sicher (42.) und schickte die Hausherren mit der Schwere eines vermeidbaren Rückstands in den zweiten Durchgang. Da machte es die U21 anständig und kam durch Elias Huth nach 72 Minuten - ebenfalls vom Punkt - zum verdienten Ausgleich. Zuvor hatte Drochtersen/Assel eine glasklare Chance auf das 2:0, das Timo Königsmann formidabel verhinderte, seine Mannschaftskollegen hatten nach dem 1:1 gleich zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß. "Beide Teams hätten gewinnen können, deswegen geht das Remis auch in Ordnung, obwohl wir die 3 Punkte natürlich gerne geholt hätten", fasste der 96-Trainer nach Abpfiff zusammen. 

Nächstes Heimspiel am 12. November 
Besonders natürlich auch deshalb, weil so die Premiere im neuen Schmuckkästchen der 96-Akademie noch runder gewesen wäre. Toll war sie aber auch so, "wir haben uns hier gleich sehr wohl gefühlt und freuen uns, dass wir so ein schönes Stadion bekommen haben", sagte Barten. Am 12. November hat die U21 die nächste Gelegenheit, den ersten Sieg im neuen Stadion einzufahren, wenn der SV Meppen zu Gast ist. Vorher wartet aber noch das schwere Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg II.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen