NIEMALSALLEIN

0:2 zurückgelegen, am Ende noch auf 2:2 gestellt: die U19 hat sich am Mittwochabend mit einem beherzten Vortrag im Nachholspiel gegen den Nachwuchs des Hamburger SV einen Punkt redlich verdient. 

/ Akademie

 

Moral bewiesen
Eigentlich waren sie richtig gut reingekommen in das Duell mit dem Hamburger SV, nach 17 Minuten lagen die <link internal-link internal link in current>A-Junioren von Coach Christoph Dabrowski trotz zahlreicher eigener Torgelegenheiten plötzlich mit 0:1 hinten. "Wir verlieren in der Vorwärtsbewegung den Ball", erklärte der 96-Trainer, wie der HSV zu dem zahlenmäßigen Vorteil kam, der sich unmittelbar vor der Pause sogar noch auf 2:0 (44.) vergrößerte. Das lag auch daran, dass die jungen Roten nach dem frühen ersten Gegentor plötzlich Probleme hatten, Zugriff auf das Spiel zu haben. Das gefiel Dabrowski natürlich überhaupt nicht und dementsprechend problemorientiert wurde diese schwächere Phase "in der Halbzeit besprochen und dann ein deutlich besserer zweiter Durchgang gespielt". 96 überzeugte mit viel Leidenschaft und belohnte sich, wenn auch recht spät. Linton Maina gelang nach 76 Minuten der verdiente Anschluss, drei Minuten vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Mete Kaan Demir nutzte die Chance und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. Mit 4 Punkten aus den letzten beiden Partien hält die U19 den Anschluss an das obere Tabellendrittel und kann an diesem Sonntag mit einem Dreier gegen den Tabellenletzten JFV Nordwest aus einer bis jetzt ordentlichen englischen Woche eine richtig gute machen. 
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen