NIEMALSALLEIN

Hinten raus ging's nach hinten los: Lange stand es zwischen der U21 und den Gastgebern von der SpVgg Drochtersen/Assel 1:1, dann machte 96 in der Schlussviertelstunde Fehler - und ließ sich eiskalt auskontern. Nach 90 Minuten ging die Barten-Elf mit einem 1:4 vom Platz. 

/ Akademie

 

Quer in des Gegners Fuß
Am Ende wurde es deutlich, "und es ging viel zu leicht", sagte Mike Barten mit Blick auf die späten Gegentore, die sich seine <link internal-link internal link in current>U21 am Freitagabend bei der SpVgg Drochtersen/Assel fing. 75 Minuten lang hatte 96 ein ordentliches Auswärtsspiel abgeliefert und lag zwischenzeitlich sogar in Front. Tim Dierßen traf Mitte des ersten Durchgangs vom Punkt (23.), leider gelang den Gastgebern das gleiche Kunststück gute zehn Minuten später (34.). Das 1:1 hätte man bei den jungen Roten gerne mitgenommen, und die Chancen auf einen Punkt waren auch lange richtig gut. "Dann verlieren wir aber ein ums andere Mal den Ball im Spielaufbau und stellen uns selbst ein Bein", erklärt Barten, wie seine Mannschaft ein Spiel ohne große Torszenen für den Gegner noch so hoch verlieren konnte. Nach dem 2:1 (75.) für die Spielvereinigung wurden seine Schützlinge immer fahriger, sie spielten Bälle quer in den Fuß der Hausherren und müssen wegen dieser fahrigen Viertelstunde, die letztlich zu einem 4:1 führte, hoffen, dass die Konkurrenz im Abstiegskampf etwas weniger Geschenke bekommt wie jene, die die U21 am Freitagabend verteilt hat. Soll heißen: Wie eng es mit Blick nach unten im Saisonendspurt wird, das entscheiden (auch) die Ergebnisse der anderen.
mi

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen