NIEMALSALLEIN

Die U17 konnte sich am Samstagnachmittag noch nicht über den sicheren Wiederaufstieg in die Junioren-Bundesliga freuen. Der abstiegsbedrohte SV Meppen erkämpfte sich bei der Cherundolo-Elf ein 2:1 (0:1), das auch durch einen durchwachsenen zweiten 96-Durchgang begünstigt wurde. Dann verlor der Eimsbütteler TV und der Rechenschieber konnte weg. Die U17 ist wieder Bundesligist! 

/ Akademie

 

Dann eben nächstes Mal - dachte man
"Wir haben keine gute zweite Halbzeit gespielt", sagte Steven Cherundolo nach Abpfiff. Und deshalb muss seine <link internal-link internal link in current>U17 mindestens noch bis zum übernächsten Wochenende warten, bis der Wiederaufstieg in die B-Junioren-Bundesliga endgültig und rechnerisch in Sack und Tüten ist. Schwache 40 Minuten reichten dafür freilich nicht, dadurch allein büßt man keine Punkte ein. Dazu muss der Gegner schon seinen Teil beitragen und das tat der im Abstiegskampf befindliche SV Meppen. 96 legte zwar gut los und ging durch Max Kummer folgerichtig in Front (11.), verpasste es aber trotz zahlreicher Chancen, die Führung auszubauen. Meppen nutzte das aus und traf zum Ausgleich (53.). Mit einem Punkt hätten die jungen Roten die Aufstiegsfeierlichkeiten einläuten können. Weil der SVM aber kurz vor Schluss eine Ecke zum 2:1 aus Gästesicht nutzte (74.), blieb die sichere Rückkehr in die Junioren-Bundesliga fünf Spieltage vor Saisonende aus. So sah es jedenfalls am Nachmittag aus. Am Abend kam dann aber die Nachricht von der Niederlage des Eimsbütteler TV in Hannover an und damit die sichere Gewissheit: unsere U17 hat den direkten Wiederaufstieg geschafft und ist in der kommenden Saison wieder da, wo sie hingehört: in der B-Junioren-Bundesliga! 
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen