NIEMALSALLEIN

Viel besser geht es nicht: die U21 spielt gegen den VfL Wolfsburg stabile 90 Minuten und schlägt mit dem Schlusspfiff eiskalt zu! Elias Huth traf in der Nachspielzeit zum 1:0 (92.) und sichert damit 96 drei ganz wichtige Punkte im Saisonendspurt. 

/ Akademie

 

"Die Mannschaft hat einen klasse Job gemacht", sagte Mike Barten kurz nachdem das enorm wichtige Duell mit der zweiten Mannschaft vom VfL Wolfsburg abgepfiffen war. Mit einem besonderen Matchplan ausgestattet, der lange Zeit keinen nominellen Stürmer vorsah, trat seine <link internal-link internal link in current>U21 im 96 - STADION an und machte ihre Sache trotz der neuen Strategie konsequent gut. Und das nicht nur in der Defensive, sondern auch offensiv. "Nach Chancen war die Partie ausgeglichen", befand Barten. Dass seine Mannschaft insgesamt etwas weniger vom Spiel hatte, das störte ihn nicht. Wolfsburg hatte mehr Ballbesitz, konnte damit aber gleichzeitig nicht signifikant mehr anfangen. So kam der VfL zu einigen ordentlichen Gelegenheiten, aber auch die jungen Roten hätten durchaus in Front gehen können. Dass es dann Elias Huth war, der mit dem Schlusspfiff einen Konter zum 1:0 für 96 veredelte (92.), war natürlich wunderbar. "Wir wären auch mit dem Remis einverstanden gewesen, dass es dann aber mit den drei nicht unverdienten Punkten geklappt hat, gibt uns zusätzliche Zuversicht für die kommenden Aufgaben", so der Trainer. Er und seine Jungs haben noch zwei Partien vor der Brust und mit 39 Punkten nunmehr acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Weil aber auch der deutlich nähere Rang 15 ins Verderben führen kann (mehr dazu <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>hier), muss die U21 das Konto noch aufstocken. Punkte zu vergeben sind an diesem Sonntag beim bereits feststehenden Staffelmeister SV Meppen und am 20. Mai, wenn mit dem Lüneburger SK ein direkter Konkurrent zum Saisonfinale in Hannover zu Gast ist.
mi 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen