NIEMALSALLEIN

Doppelter Feiertag für den Nachwuchs? Zu Himmelfahrt steht sowohl für die U19 als auch für die U17 ein Pokalfinale auf der Agenda. Die Jungs von Trainer Christoph Dabrowski erwartet mit dem VfL Wolfsburg ein ganz schwerer Gegner, die U17 von Steven Cherundolo trifft auf den JFV Nordwest. 

/ Akademie

 

U19: Mit Männerfußball zum Erfolg
Es ist ein großes Spiel, das am morgigen Himmelfahrtstag auf die <link internal-link internal link in current>U19 wartet. Im Finale des Conti-Cups treten die Jungs gegen den Nachwuchs vom VfL Wolfsburg an, der eine bockstarke Saison hingelegt hat. Nicht nur wurden die Wölfe Staffelsieger, sie zeigten auch im Kampf um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft, dass ihnen spielerisch bundesweit kaum jemand das Wasser reichen kann. Dass das Team von Trainer Thomas Reis am Ende trotzdem nicht ins Endspiel gegen Bayern München kam, das lag am Gegner. Borussia Dortmund konnte sich in Hin- und Rückspiel deshalb jeweils knapp durchsetzen, "weil sie mehr Männerfußball gespielt haben", hat Coach Christoph Dabrowski beobachtet. Der BVB ließ seinem Gegner keinen Raum, war aggressiv in den Zweikämpfen, enorm lauffreudig und zu jedem Zeitpunkt hochkonzentriert. Ein gutes Beispiel also, wie 96 morgen gegen den favorisierten Ligaprimus ebenfalls bestehen kann. Um die Zeit zwischen Saison- und Pokalfinale zu überbrücken, haben die jungen Roten am Yokohama-Cup teilgenommen und das mit maximalem Erfolg. Im Finale setzte sich die Dabrowski-Elf gegen den FC Augsburg verdient durch und hat damit eine ziemlich gelungene Generalprobe hingelegt. Der ohnehin vorhandene Glaube daran, auch gegen den VfL reüssieren zu können, ist dadurch noch ein kleines bisschen größer geworden.
mi

Anpfiff der Partie ist Donnerstag, 25. Mai um 13 Uhr im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion.

 

U17: Auf alles vorbereitet
Auch für die Jungs von Coach Steven Cherundolo geht es am morgigen freien Donnerstag um den Pokal. Die U17 trifft im August-Wenzel-Stadion auf den JFV Nordwest und damit auf einen guten Bekannten aus der Regionalliga Nord, die 96 kurz vor Saisonschluss als feststehender Aufsteiger souverän anführt. Dafür haben auch die beiden Siege gegen den Pokalfinalgegner gesorgt, in denen die Mannschaft aus Oldenburg allerdings zwei unterschiedliche Gesichter gezeigt hat. "Sie können früh angreifen, aber auch zerstören", weiß Cherundolo, dass der Gegner über mehrere Strategien verfügt. In Hannover ist man auf alle Eventualitäten vorbereitet, sich seiner Sache aber auch nicht zu sicher. "Es wird ein enges Spiel", glaubt "Dolo". Er vertraut aber auf die Fähigkeiten seiner Jungs, die in dieser Saison immer wieder nachhaltig bewiesen haben, dass sie nahezu jede Aufgabe lösen können, die ihnen ein Gegner stellt. Und selbstverständlich soll das im Pokalfinale nicht anders sein. "Wir wollen die Saison krönen", hofft der 96-Trainer, dass zum Aufstieg und dem wahrscheinlichen Meistertitel noch ein Henkelpott hinzukommt.
mi

Anpfiff der Partie ist Donnerstag, 25. Mai um 11 Uhr im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen