96plus, Klub

96plus-Schirmherrschaft: Preisverleihung auf der IdeenExpo

Im Rahmen des Projekts "Abgelenkt ... ist NEBEN der Spur!" der Polizeidirektion Hannover, bei dem 96plus Schirmherr ist, sind im Rahmen der IdeenExpo die Preise für einen Kurzfilm-und Plakatwettbewerb verliehen worden.

Insgesamt 105 Preisträgerinnen und Preisträger
Zusammen mit Polizeirätin Carmen Buse und Polizeipräsident Volker Kluwe überreichte 96-Geschäftsführer Björn Bremer die Auszeichnungen an insgesamt 105 Preisträgerinnen und Preisträger. Außerdem wurden alle Gewinner von 96plus zu einer Stadionführung in die HDI Arena eingeladen. Die beiden erstplatzierten Gruppen dürfen zudem in der kommenden Bundesligasaison ein Spiel der Roten live und hautnah im Stadion erleben. 

Filme und Plakate zum Thema "Ablenkung im Straßenverkehr"
Bereits Ende Oktober 2016 startete der Wettbewerb, der sich an alle zukünftigen Fahranfängerinnen und Fahranfänger der neunten bis elften Jahrgänge richtete. Die Jugendlichen wurden aufgefordert, Ideen zum Thema "Ablenkung im Straßenverkehr" zu sammeln und insbesondere die Gefahren in kurzen Filmen oder auf Plakaten darzustellen. Im Anschluss fand eine zweiwöchige Abstimmungsphase auf Youtube statt, bei dem die insgesamt 35 eingereichten Beiträge bewertet werden konnten.

96plus wird unterstützt von seinem Partner Johnson Controls.