NIEMALSALLEIN

Die erste von zwei Aufgaben gemeistert: Am Doppel-Donnerstag gewinnt unsere Mannschaft das Testspiel gegen den katarischen Meister Lekhwiya Sports Club mit 4:2. 

/ Profis

96 mit schwungvollem Start - und zwei Toren
Die rund 400 Zuschauer im Stadion des SC Landskron in Villach sehen einen Blitzstart unserer Roten: Schon in Minute zwei bedient Martin Harnik Mike Steven Bähre im Strafraum, der aus kurzer Distanz trifft - die 1:0-Führung für 96. Danach gibt's Chancen im Minutentakt: Erst ist es wieder Bähre (6.), der den Ball an den Pfosten setzt, dann pariert der Lekhwiya-Keeper einen Schuss von Harnik (7.).

In der neunten Minute ist erneut das Offensivduo "Hanno" und "Mikey" im Fokus: Bähre legt für Harnik vor, der mit einem schönen Schuss in den Winkel das 2:0 besorgt (9.). Auch im weiteren Spielverlauf hält die Breitenreiter-Elf weiter die Zügel in der Hand, hat in Person vom sehr agilen Bähre (17.) und Benschop (24.) weitere gute Gelegenheiten. Nach rund einer halben Stunde ist dann auch unser Torhüter einmal gefordert: Mit einer schönen Parade entschärft Michael Esser den Schuss von Ismaeel Mohammed, den Nachschuss klärt Salif Sané kurz vor der Linie (29.). In der Folge bleibt unsere Mannschaft zwar weiterhin spielbestimmend, allerdings ohne weitere zwingende Chancen, sodass es mit dem 2:0 in die Kabinen geht.

Erneuter Blitzstart - Lekhwiya kommt ran
Die zweite Hälfte beginnt genauso schwungvoll wie Durchgang eins: Kurz nach Wiederanpfiff verwertet Harnik eine Flanke von Miiko Albornoz zum 3:0 (46.). In der Folge erspielt sich unser Team noch kleinere Chancen durch Marvin Bakalorz (53.) und Albornoz (68.), allerdings nähern sich auch die Kataris mehr und mehr dem 96-Strafraum. In Minute 73 kommt der amtierende katarische Meister schließlich erfolgreich zum Abschluss: Zunächst wehrt Esser einen Versuch des SC ab, beim Nachschuss von Youssef El Arabi ist unser Keeper dann allerdings chancenlos - das 3:1. Zehn Minuten später das zweite Tor für Lekhwiya: Tae-Hee Nam trifft zum 2:3 für seine Farben (83.). Kurz vor Schluss erobert Bakalorz noch einmal den Ball im Mittelfeld, bedient den eingewechselten Yousef Emghames und der schiebt zum 4:2-Endstand ein (90.). Damit gewinnt unser Team das erste von zwei Testspielen am Donnerstag - um 18.30 geht's dann gegen Süper Lig-Klub Kayserispor weiter.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Esser - Sorg, Hübner (63. Hübers), Sané, Albornoz - Schmiedebach, Bakalorz - Bähre, Prib (63. Baller) - Harnik (63. Emghames), Benschop

Lekhwiya Sports Club (Startelf): Lecomte, Naji, Moussa, Lucas, Afif, Marton, Boudiaf, Nam, Abdelrahman, El Arabi, Mohammed

Tore: 1:0 Bähre (2.), 2:0 Harnik (9.), 3:0 Harnik (46.), 3:1 El Arabi (73.), 3:2 Nam (83.), 4:2 Emghames (90.)

Schiedsrichter: Jürgen Fischer

Zuschauer: 400

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen