NIEMALSALLEIN

Das war ein Schritt in die richtige Richtung: beim 0:0 gegen Weiche Flensburg hat die U23 vor allem mannschaftstaktisch eine richtig gute Leistung gezeigt und sich damit einen Punkt gegen das designierte Spitzenteam redlich verdient. 

/ Akademie

 

Ein Riesensatz
"Genau das wollen wir sehen und das habe ich den Jungs auch gleich nach dem Spiel gesagt", sagte Mike Barten am heutigen Samstagnachmittag mit einem Punkt im Gepäck. Nach dem verunglückten Saisonauftakt am zurückliegenden Mittwoch bei Eintracht Norderstedt, wo die <link internal-link internal link in current>U23 nach Führung mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:2 verlor, zeigte sie gegen das als Kandidat auf die Meisterschaft geltende Team von Weiche Flensburg deutlich mehr Widerstandsfähigkeit, Konzentration und Biss und legte insbesondere in der Defensive eine Klasseleistung hin. Dabei dominierte 96 das Match zwar nicht, hatte aber deutlich mehr Spielanteile und behielt diesmal den Ball auch in den eigenen Reihen. 

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Flensburg kam deswegen auch nur zu zwei richtig guten Torchancen - und zu einem Elfmeter. Es passte aber ins gute Bild der jungen Roten, dass Samuel Radler parierte und damit den ersten Punktgewinn der Saison festhielt. Zu arbeiten gibt es trotz dieser Leistungssteigerung einiges. "Wir hatten nach vorne unsere Szenen, die sich auch spielerisch sehen lassen konnten, müssen dabei aber öfter den Kopf hochnehmen oder noch präziser werden, um zu klareren Gelegenheiten zu kommen als heute", beschrieb Barten, wo noch Übungsbedarf besteht. Dass die für alles Offensivspektakel notwendige (Defensiv-)Basis steht und zwar auch über 90 Minuten, das hat die U23 gegen Flensburg zu einem sehr frühen Zeitpunkt unter Beweis gestellt. Und darüber darf man sich fast mehr freuen als über den ersten Punktgewinn in dieser Saison.
mi

Statistik:

Hannover 96 II: Sahin-Radlinger - Arkenberg, Ernst, Hübers, Ritzka - Wolf, Langer, Baller (80. Riegel) - Emghames, Brown, Demir (74. Otto)

Weiche Flensburg: Kirschke - Ebot-Etchi (69. Meyer), Paetow, Pläschke, Jürgensen - Hasanbegovic (88. Wulff), Arndt, Walter, Ilidio - Sykora (82. Ostermann), Empen

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Sahin-Radlinger / Sykora, Pläschke, Paetow, Empen

Zuschauer: 300

Schiedsrichter: Oldhafer (Hamburg)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen