NIEMALSALLEIN

Nach dem 4:0-Sieg am Mittwochabend beim FC St. Pauli II ist die U23 am morgigen Samstagnachmittag bei Aufsteiger Eutin 08 zu Gast. Für die Elf von Trainer Mike Barten soll es dort den dritten Auswärtsdreier in Folge geben. 

/ Akademie

 

Mit Ernsthaftigkeit
"Am wichtigsten wird es sein, den Gegner wirklich richtig ernst zu nehmen", warnt Trainer Mike Barten schon einmal vorsichtshalber. Am morgigen Samstagnachmittag ist er mit seiner <link internal-link internal link in current>U23 bei Eutin 08 zu Gast und damit bei einem Aufsteiger, der sich in Abstiegsgefahr befindet, wenn man davon nach acht Saisonspielen schon sprechen kann. Jedenfalls ist die Mannschaft aus Schleswig-Holstein mit drei Punkten derzeit Tabellenvorletzter. Bei isoliertem Blick auf die geschossenen Tore mag diese überschaubare Ausbeute überraschen, mit zwölf Toren nämlich hat Eutin sogar einen Treffer mehr auf der Habenseite als 96. 22 Gegentore erklären dann allerdings schon, wo beim Liganeuling der Schuh drückt. Bei der Barten-Elf sieht es da schon deutlich besser aus. 11:5 - das ist das Torverhältnis einer Mannschaft, der es zuletzt immer besser gelungen ist, eine ausgewogene Balance zwischen Angriff und Verteidigung zu finden. 

Entscheidung im Kopf
96 hat seit drei Partien kein einziges Gegentor kassiert, dafür aber vorne jene Effizienz gefunden, die in den ersten Saisonspielen noch fehlte und für ärgerliche Unentschieden anstatt möglicher verdienter Siege verantwortlich war. Die letzten beiden Auswärtsspiele gewann die U23 mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>3:0 bei Drochtersen/Assel und mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>4:0 beim FC St. Pauli II. Es wäre also unnatürliche Tiefstapelei, würde man in der <link internal-link internal link in current>96 - AKADEMIE behaupten, dass bei Eutin etwas anderes als drei Punkte herauskommen sollen. "Natürlich wollen wir da gewinnen", bestätigt auch Barten. Dafür muss sich Hannover gedanklich wieder etwas umstellen. Während St. Pauli an technisch gutem Offensivspiel interessiert war, erwartet man Eutin regionalligaklassisch sehr kompakt und mit Fokus auf Fehler, Standardsituationen, sowie lange und zweite Bälle. Es wird nach alledem kein besonders angenehmes Spiel. "Wir entscheiden es im Kopf", erinnert der 96-Coach noch einmal daran, Eutin mit angemessenem Respekt zu begegnen.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 23. September um 15 Uhr auf dem Sportplatz Waldeck.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen