NIEMALSALLEIN

Gegen ein etwas clevereres Werder Bremen verlor die U17 am Samstag mit 0:2, zeigte dabei aber gerade in der ersten Halbzeit eine ebenbürtige Leistung gegen den Tabellenführer. 

/ Akademie

 

Kleinigkeiten
Nicht immer, aber doch immer wieder werden Fußballspiele durch Kleinigkeiten entschieden. So waren es auch Nuancen, die im Spiel unserer <link internal-link internal link in current>U17 gegen den SV Werder Bremen die Weichen stellten; leider zu Ungunsten der Mannschaft von Trainer Steven Cherundolo. Es war zunächst eine ausgeglichene erste Halbzeit zwischen den jungen Roten und dem Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem "waren meine Jungs defensiv sehr stabil und haben aus dem Spiel heraus insgesamt wenig zugelassen", sagte Cherundolo. Durchlassen musste Keeper Kuballa aber doch einen, weil sich Nannt nach einem ruhenden Ball etwas cleverer und gedanklich schneller als die 96-Verteidiger das 1:0 für den SVW nicht nehmen ließ. 

Lange ausgeglichen
Hannover auf der anderen Seite traf im Vergleich zum <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:1 gegen Eimsbüttel deutlich mehr richtige Entscheidungen, besonders im Vorwärtsgang, "in der Umsetzung hakte es aber an der ein oder anderen Stelle", fand der Trainer. Werder hingegen machte es etwas besser und legte das 2:0 (59.) nach. Nach diesem Treffer veränderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Platz. Die Gäste waren am Drücker und hätten vielleicht auch noch etwas höher gewinnen können. Aufgrund dieser Schlussoffensive und der etwas ausgeprägteren Reife "geht der Sieg für Bremen in Ordnung", befand "Dolo", der mit der Leistung seiner Schützlinge trotzdem nicht unzufrieden war.
mi

Statistik:

Hannover 96: Kuballa - Röttger, Jarosch, Rüther, Hoffschulz - Walbrecht (60. Kaufmann), Elfert, Trümmer, Neugebauer (53. Avdulli) - Beck (66. Qela), Pappas (41. Franke)

Werder Bremen: Ahrens - Klüver, Dittmann, Nawrocki, Linkov - Schneider (78. Wolternade), Poznanski - Engelhardt, Nannt, Wulff (61. Schröder) - Memisevic

Tore: 0:1 Nannt (17.), 0:2 Dittmann (59.)

Gelbe Karten: - / Engelhardt

Schiedsrichter: Horn (Lunden)

Zuschauer: 80

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen