NIEMALSALLEIN

Auswärtspunkt gegen den Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga: Die U19 sichert sich mit dem 1:1-Unentschieden einen Zähler beim SV Werder Bremen. Leon Dahmer brachte die jungen Roten zunächst in Führung (27.), bevor Leon Sitz den Spielstand egalisierte (37.).

/ Akademie

Vieles wiedergut- und richtig gemacht 
Schritt für Schritt - unter dieser Überschrift stand am Sonntagnachmittag die Bewertung des Auswärtsspiels bei Werder Bremen. Die Mannschaft von Christoph Dabrowski, die sich zuletzt vermehrt selbst im Weg stand, war diesmal eine vielbeinige Straßensperre für die Gastgeber und zeigte ein richtig gutes Match beim Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. "Wir haben heute sehr vieles richtig gemacht", lobte der Coach seine U19, die auf "Platz 11" alles abrief, was man zuletzt vermisst hatte. Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Mut und Konzentration - all das machte Bremen das Leben schwer und 96 gleichzeitig Aussicht auf Zählbares. Zumal Leon Damer nach einer knappen halben Stunde zur Führung für die jungen Roten traf (27.). 

Auf dem richtigen Weg
Leider hielt der Vorsprung nicht lange. Werder konnte zehn Minuten später ausgleichen, hatte aber davor und danach offensiv nicht viel zu melden. "Im Grunde kommen sie nur dieses eine Mal gefährlich vor unser Tor", sagte "Dabro" mit Blick auf den fast tadellosen Defensivvortrag seiner Schützlinge. Seine Jungs hatten aber auch in vorderster Front etwas zu bieten. Hannover hatte eine dicke Chance auf einen zweiten Treffer, ließ sie aber liegen. "Wir hätten vielleicht sogar gewinnen können, sollten uns aber auch nicht über diesen einen Punkt ärgern", befand der Trainer, der weiß, "wie wichtig dieser Schritt zurück zur Stabilität" für seine Mannschaft war. Abgesehen davon ist ein Remis bei starken Bremern grundsätzlich nichts, wofür man sich schämen müsste.
mi

Statistik:

Werder Bremen: Luca Plogmann, Jakob Lehwald, Julian Rieckmann, Kristian Taag (85. Tobias Tegeder), Ilia Gruev, Trevor Zwetsloot (55. Justin Plautz), Bennet van den Berg (55. Fred MC Mensah Quarshie), David Lennart Philipp, Pascal Hackethal (65. Simon Straudi), Luc Ihorst, Leon Sitz, Marco Grote

U19: Kilian Neufeld, Bo-Börge Drath, Sämi van den Berg, Jan-Luca Rumpf, Janik Ziegler, Nikita Marusenko, Leon Damer (74. Lyonel Hyer (79. Jean-Lica van Eupen), Linton Maina, Hüseyin-Serdar Deliduman, Mark Große, Nökkvi Theyr Thórisson (83. Emre Aytun)

Tore: 0:1 Leon Damer (27.), 1:1 Leon Sitz (37.)

Gelbe Karten: Simon Straudi / Bo-Börge Draht

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Oberhausen)

Zuschauer: 80

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen