NIEMALSALLEIN

Seit Mai 2016 gibt es bei Hannover 96 in Kooperation mit dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen eine Blindenfußballgruppe.Hierfür wird jetzt aktive Verstärkung gesucht.


König der Blindensportarten
Einmal pro Woche haben sehbehinderte Fußballbegeisterte in der Sporthalle des Landesbildungszentrums für Blinde (LBZB) die Möglichkeit, dem rasselnden Leder hinterherzujagen. Die Sportart ist seit 2004 im paralympischen Programm und gilt aufgrund der dynamischen und körperbetonten Spielweise als König der Blindensportarten. In der Blindenfußball-Bundesliga kämpfen aktuell acht Mannschaften um den Meistertitel. Darunter finden sich so namhafte Vertreter wie der FC St. Pauli, Chemnitzer FC und der TSV 1860 München. Hannover stellt allerdings (noch) keine Bundesligamannschaft.

Trainingsgruppe im LBZB
Damit sich das in naher Zukunft ändert, sind interessierte Spieler ebenso wie sehende Torhüter und Guides herzlich zur Trainingsgruppe eingeladen. Gespielt wird mittwochs um 20.00 Uhr in der Sporthalle im LBZB.

Für Anmeldungen und Rückfragen steht Maurizio Valgolio zur Verfügung:

Telefon: 0511.12685122

Email: fussball@bsn-ev.de

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen