96plus, Klub

Hannover ist bunt: Special Olympics zurück in der HDI Arena

Bereits 2016 konnte man die Spiele der Special Olympics in der HDI Arena besuchen. Nun sind die Sportler zurück in der Arena. In der Halbzeit findet ein Spiel mit gemischten Teams aus Special Olympics-Teilnehmern und Kindern der 96-Fußballschule statt. 

Große Vorfreude bei den Teilnehmern
In der vergangenen Woche konnten wir bereits das Team der Hannoverschen Werkstätten besuchen und ihnen im Vorlauf auf diesen besonderen Tag beim Training über die Schulter blicken. Die zentrale Aufgabe der Hannoverschen Werkstätten ist es, Menschen die Teilhabe am Arbeitsleben und in der Gesellschaft selbstbestimmend zu ermöglichen.

Mit der Säule "soziale Inklusion" macht es sich 96plus zur Aufgabe, eine starke Gesellschaft durch Vielfalt und Offenheit zu fördern. Aufgrund dessen möchten wir gemeinsam mit den Special Olympics Niedersachsen an diesem 96plus-Spieltag die Arbeit der Hannoverschen Werkstätten vorstellen und die tolle Arbeit wertschätzen.