NIEMALSALLEIN

Er war der Maskenmann von Müngersdorf: Salif Sané stand gestern im Batman-Look auf dem Platz. Warum er das tat und wie heldenhaft er sich schlug, lest Ihr hier!  

/ Profis, Fans

Thema im Netz
Als Salif Sané am Samstagnachmittag in Köln das Spielfeld betrat, wehte ein Hauch von Gotham City durch die Domstadt. Unser Defensivmann spielte mit einer schwarzen Maske - und erinnerte damit stark an eine äußerst bekannte Comicfigur: Batman. Das fiel nicht nur den Fans im RheinEnergieSTADION auf, auch in den sozialen Medien war Maskenmann Salif Thema.

Den Anfang machte der für seine Kreativität inzwischen durchaus bekannte Twitter-User "Kitto", woraufhin "Sven Graap" mit einer weiteren Grafik antwortete. Beide griff Salif im Anschluss in seinen eigenen Kanälen auf.

Maske wegen einer leicht angeknacksten Nase
Aber warum überhaupt der Batman-Look? Grund für die Maskierung unserer Nummer 20 war übrigens eine Blessur aus dem Heimspiel gegen Freiburg am vergangenen Samstag, wie Trainer André Breitenreiter nach der Partie erklärte: "Er hat erst gedacht, es ginge so, aber dann haben die Untersuchungen gezeigt, dass die Nase leicht angeknackst ist." Im Training unter der Woche konnte Salif zwar auch ohne Maske mitmachen, aber vor der Begegnung in Köln "hat er sich noch kurzfristig eine anfertigen lassen, weil ihm das ein Stück Sicherheit gibt", erläutert Breitenreiter.

Entschuldigung nach Foul an Terodde
Und das aus gutem Grund - Auch gegen die Geißbock-Elf verteidigte Salif superheldenhaft: Er führte 19 Zweikämpfe, gewann davon bärenstarke 80 Prozent. Darunter waren einmal mehr zahlreiche Duelle in der Luft. Dabei beging er über die komplette Spielzeit nur ein Foul: Als er FC-Stürmer Simon Terodde unglücklich mit dem Fuß an der Schläfe erwischte und dieser leicht benommen zu Boden ging, wich Salif dem Kontrahenten auch während dessen Behandlung nicht von der Seite. Nach der Partie entschuldigte sich der Senegalese noch einmal via Instagram bei Terodde - wie es sich für einen anständigen Superhelden eben gehört...
hec/jb 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen