Kids, Allgemeines, Fans

Osterbasteln und Märchenerzählung in der HDI Arena

In den vergangenen Osterferientagen wuselten viele KIDS aus EDDIs Rudel durch die HDI Arena und bastelten beim kreativen Oster-Spaß tolle Osterkörbchen und lauschten den spannenden Geschichten von Miriam van Steenhoven und Christian Laengner.

Eier bemalen, Osterkörbchen basteln und Ostereiersuche im Stadion
Pünktlich wie die Maurer, standen die aufgeweckten kleinen Bastelexpertinnen und -experten mit bestens ausgerüstet vor den Toren der HDI Arena.
Anschließend ging es in den Businessbereich des Stadions. Hier wurde mit Spezialwerkzeugen wie Farben, Kleber, Pinseln und Stiften fleißig und mit viel Ausdauer am eigenen Osterkörbchen gewerkelt.


Das Besondere: Der eigentliche Bastelfundus bestand zu großen Teilen aus Recycling-Materialien wie Klopapierrollen, Eierkartons, Papp- und Papierreste, die die KIDS von zuhause mitgebracht hatten.

Begutachtet und für super gut befunden
Auch EDDI ließ es sich natürlich nicht nehmen, sein Rudel zu besuchen und die ausgeklügelten Kunstwerke zu bestaunen, bevor die KIDS zur traditionellen Ostereiersuche aufbrachen.

Von Osterhasen und Osterigeln
Für den gestrigen Ferientag brauchte es dann eine andere Art der Phantasie. KIDS aus EDDIs Rudel lauschten den spannenden Geschichten der Märchenerzählerin Miriam van Steenhoven und des Märchenerzählers Christian Laengner.
So standen kurzzeitig die Feiertage auf der Kippe, weil sich einmal der Hase während des Wettrennens mit Herrn und Frau Igel so übernahm, dass er kurzzeitig ins Krankenhaus musste, ein anderes Mal erkrankte die Oma so schwer, bei der doch immer das Osterfest gefeiert wurde.
In einer anderen Geschichte scheiterte Max Osterhase beinahe an den Tücken des Stadtlebens, weil er absolute Schwierigkeiten hatten, geeignete und vor allem sichere Verstecke für seine liebevoll bemalten Eier zu finden.
Bis zum Schluss fieberte das junge Publikum mit -  Gott sei Dank ging am Ende alles gut!