Nachwuchs, Leistungsbereich
U17 bezwingt den Hamburger SV
Auswärtssieg! Am Sonntagmittag schlug die U17 von Trainer Harald Cerny den Hamburger SV mit 2:0 (1:0). Die Tore für die jungen Rotan erzielten Stehle (23.) und Qela (42.). "Vom Engagement bis hin zur Ordnung - heute hat bei meinen Jungs alles gestimmt" freute sich Cerny über den tollen Auftritt.
Mit viel Mut und Entschlossenheit
Dass der Hamburger SV ein absolutes Topteam mit viel spielerischer Klasse ist, das konnte man in den vergangenen sieben Tagen auch anhand der Ergebnisse erkennen. Am zurückliegenden Wochenende schlugen die jungen Rothosen erst den Tabellenführer RB Leipzig mit 2:1, an diesem Mittwoch drehten sie einen 1:3-Rückstand gegen den 1. FC Magdeburg und gewannen mit 5:3. Bei 96 war man vor dem Auswärtsgastspiel am heutigen Sonntagmittag an der Elbe also gewarnt. Ängstlich ging die U17 auf etwas holprigem Geläuf aber überhaupt nicht zu Werke, ganz im Gegenteil.
Hinten konsequent, vorne effizient
"Wir sind von Anfang an super im Spiel gewesen", befand Trainer Harald Cerny, der nach 23 Minuten das erste Mal jubeln konnte. Da hatte Stehle in 96 in Front gebracht, kurz ach Wiederanpfiff erhöhte der gerade eingewechselte Qela auf 2:0. Das war auch absolut verdient, weil die jungen Roten mit ganz viel Engagement und Leidenschaft und aus einer guten Ordnung heraus agierten und so den Gastgeber kaum zu Entfaltung kommen ließen. "Hamburg hatte nur eine gute Chance", so Cerny. 96 hingegen ist es im Wolfgang-Meyer-Stadion gelungen, gegen eine Spitzenmannschaft die richtige Balance zu finde. Hinten konsequent und vorne eiskalt - so darf es gerne weitergehen.
mi
Statistik:
Hamburger SV: Hegerfeldt - Borges, Ibraimo, Muhlack (33. Hein), Ezeh - Brandis (41. Asare), Zalli (52. Masalci), Amorin, Fabisch (52. Müller) - Beke, Alidou
Hannover 96: Kuballa - Rüther, Neugebauer, Yilmaz - Walbrecht, Elfert (41, Qela), Eichhorn, Truemner - Beck (80. Avdulli), Franke (78. Pappas), Stehle
Tore: 0:1 Stehle (23.), 0:2 Qela (42.)
Gelbe Karten: Eichhorn, Amorin, Hein / Yilmaz
Schiedsrichter: Horn (Krempel)
Zuschauer: 80