NIEMALSALLEIN

Neue Bewährungsprobe für die U19: nach zuletzt durchwachsenen Leistungen spielt die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski am morgigen Samstagmittag beim abstiegsbedrohten Niendorfer TSV.

/ Akademie

 

Schlechte Woche gut beenden
Für die <link internal-link internal link in current>U19 war es keine erfreuliche Woche. Erst die verdiente <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>0:2-Niederlage gegen den SV Werder Bremen, dann das unglückliche <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>Pokal-Aus bei Eintracht Braunschweig im Elfmeterschießen; die gute Form, die das Team von Trainer Christoph Dabrowski in dieser Saison schon hatte, ist etwas abhanden bekommen. Besonders in den letzten beiden Ligaspielen fehlte den jungen Roten die Spannung und die Entschlossenheit, unnötige Fehler kamen hinzu. Fußball ist aber ein Tagesgeschäft, die Möglichkeit, schwächere Leistungen durch gute wieder wettzumachen, kommt immer schnell. Nach der Niederlage in Braunschweig am Mittwochabend hat die U19 schon am morgigen Samstagmittag die Chance auf eine bessere Leistung und 3 Punkte.

An die Stärken erinnern
Um 14 Uhr wird die Partie beim abstiegsbedrohten Niendorfer TSV angepfiffen, der mit einem Erfolgserlebnis in das Duell mit 96 geht. Am vergangenen Sonntag gelang ihm ein 1:0-Auswärtssieg beim VfL Osnabrück, die Partien davor verlor der TSV nur knapp. Die Dabrowski-Elf sollte also gewarnt sein, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Als Erinnerung, dass das gefährlich sein kann, dient auch das Hinspiel, das der rote Nachwuchs zwar mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>7:2 gewann. Die Leistung selbst gab diesen Kantersieg nicht unbedingt her. Auf den letzten Metern sollte sich die U19 also daran erinnern, was sie in dieser Saison schon alles gezeigt hat. Einsatzfreude, Zweikampfstärke, defensive Stabilität und schönen Offensivfußball - all das kann das Team nämlich.
mi 

Anpfiff der Partie ist Samstag, 21. April um 14 Uhr auf dem Rasenplatz am Sachsenweg.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen