NIEMALSALLEIN

1:3 - Keine Belohnung für mutigen Auftritt

Bitterer Abend für unsere Roten: Nachdem Kramaric die TSG in Führung bringt (16.), belohnt Karaman den mutigen Auftritt der Breitenreiter-Elf mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich (24.). Mit seinem zweiten Treffer bringt Kramaric die Kraichgauer zurück auf die Siegerstraße (50.) und sorgt kurz vor Schluss selbst für die Entscheidung (86.).

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Vor allem in den ersten 45 Minuten bieten beide Mannschaften ein unterhaltsames Fußballspiel. Gegen die gefürchtete Offensive der TSG verteidigen Tschauner & Co. extrem hoch und ersticken so (fast) jegliche Gefahr im Keim. Nichtsdestotrotz gelingt den Kraichgauern aufgrund einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft der Führungstreffer, den Karaman jedoch umgehend egalisiert. Auch in der zweiten Halbzeit bleibt es ein munteres Hin und Her, bei dem die Hoffenheimer zunächst erneut erneut in Front gehen.

In der Folge bieten sich der Breitenreiter-Elf gleich mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten – am Ende bleibt sie jedoch ohne Fortune. Der dritte Treffer von Kramaric sorgt schließlich für die Entscheidung.

Die Tore:

  • 0:1 (16.): Kramaric! Oh man! Sané rutscht beim Passspiel leicht weg, sein Ball landet beim Gegner und dann geht es ganz schnell. Gnabry bedient den freistehenden Kramaric vorm Tor, Tschauner ist überrumpelt und so gehen die Hausherren in Führung.
  • 1:1 (24.): Karaman! So läuft das hier, Jungs! Korb bedient Schwegler auf der rechten Seite, der unbedrängt in den gegnerischen Strafraum eindringen kann und den Ball auf den Fünfer zurücklegt. Da steht Kollege Karaman, der zwar bedrängt wird, die Kugel aber trotzdem im Netz unterbringt. 1:1-Ausgleich!
  • 1:2 (50.): Wieder Kramaric! Was für ein Hammer! Nach einer Ecke landet die Murmel beim freistehenden Hoffenheimer am Sechzehner, der nagelt das Ding volley in die Maschen - unhaltbar für Tschauner und zack steht es 1:2.
  • 1:3 (86.): Kramaric zum dritten! Da ist der Sack zu! Der Hoffenheimer überlupft Tschauner und erzielt einen Hattrick an diesem 32. Spieltag.

Das komplette Spiel im Minutenprotokoll könnt Ihr in unserem <link aktuelles _top internal link in current>LIVETICKER nachlesen.

Der Moment des Spiels:
Zum ersten Mal seit Februar steht Kenan Karaman wieder in der Startelf – und trifft! Der zwischenzeitliche Ausgleich ist gleichzeitig der erste Saisontreffer unserer Nummer 26 – und keineswegs unverdient. Bereits zuvor läuft die Breitenreiter-Elf die TSG aggressiv an und kommt immer wieder gefährlich in die Nähe des gegnerischen Sechszehners.

Die Statistik des Spiels:
Ganze sechs nominelle Abwehrspieler schickt 96-Trainer Breitenreiter von Beginn an aufs Parkett - und überrascht mit offensivem Angriffspressing! Das bereitet den Hoffenheimern gerade in der ersten Hälfte ungewohnte Probleme im Spielaufbau. Nur durch einen Standard kann die Nagelsmanntruppe kurz nach Wiederbeginn erneut in Führung gehen und diese schlussendlich über die Zeit bringen.

So geht's weiter:
Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen unsere Roten am kommenden Samstag die alte Dame aus Berlin. Anpfiff in der HDI Arena ist parallel zu allen acht anderen Begegnungen des 33. Spieltags um 15.30 Uhr.
nj


STATISTIK

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Kaderabek, Vogt, Akpoguma, Nordtveit, Schulz - Demirbay (69. Bicakcic), Amiri, Gnabry (20. Zuber) - Kramaric, Uth

Hannover 96: Tschauner - Sorg, Hübers, Sané, Elez (66. Fossum), Albornoz - Korb (55. Bebou), Schwegler, Bakalorz (80. Harnik), Karaman - Füllkrug

Tore: 1:0 Kramaric (16.), 1:1 Karaman (24.), 2:1 Kramaric (50.), 3:1 Kramaric (86.)

Gelbe Karten: Amiri, Kaderabek, Vogt / Hübers 

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)

Zuschauer: 26452

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen