NIEMALSALLEIN

Etwas glücklich, aber nicht unverdient: die U23 hat am Sonntagnachmittag mit 2:1 beim VfB Oldenburg gewonnen. "Der Gegner hat uns vor Schwierigkeiten gestellt, dafür waren wir aber hocheffizient", sagte Trainer Mike Barten mit Blick auf die schön herausgespielten Treffer von Sulejmani (64.) und Arkenberg (83.).

/ Akademie

 

Erfolgreicher Kampf
Ein schönes Fußballspiel bekamen die gut 2000 Zuschauer im Oldenburger Stadion am Marschweg nicht zu sehen. "Es war sehr kampfbetont", sagte Trainer Mike Barten nach dem etwas glücklichen, aber auch nicht unverdienten Sieg seiner <link internal-link internal link in current>U23. Glücklich deswegen, weil Hannover 96 zu keinem Zeitpunkt richtig gut in das Duell mit dem VfB Oldenburg hineinkam. "Wir hatten von Anfang an Schwierigkeiten gegen einen entschlossenen und giftigen Gegner", beobachtete Barten, er sah aber auch zwei ordentliche, wenngleich auch ungenutzte Chancen seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. 

Besser vor dem Tor
Nicht unverdient war der Sieg, weil die jungen Roten im zweiten Durchgang etwas besser machten als die Gastgeber: sie schossen Tore. Nach 64 Minuten kam Sulejmani zum Schuss, den Ball konnte Oldenburg erst hinter der Torlinie klären. "Und das 2:0 fiel nach einem klasse gespielten Konter", sagte Barten, den Arkenberg am Ende veredelte. Das war in der 83. Minute, das Spiel hätte damit eigentlich gelaufen sein sollen. Es wurde dann aber doch noch einmal hektisch, weil Oldenburg nicht aufsteckte und aus dem Gewühl den Anschluss erzielte (87.). Am Ende brachte 96 den Sieg aber über die Zeit und steht mit 46 Punkten auf Rang 7 so gut da wie lange nicht mehr vor dem vorletzten Spieltag. Geht es nach dem Trainer, darf es aber gerne noch etwas besser werden. Dazu bekommt die U23 bereits am kommenden Mittwoch Gelegenheit, wenn sie bei Egestorf/Langreder zu Gast ist. 

Statistik:

VfB Oldenburg: Klinkmann - Lach, Saglam, Lingerski, Siala (69. Magouhi) - Ba?türk (85. Aalto), Temin (75. Lück) - Celikyurt, Franziskus, Tönnies - Makangu

Hannover 96: Sündermann - Arkenberg, Springfeld, Hehne, Ernst - Baller (90. Morison), Tarnat - Ritzka, Dierßen (83. Baar), Emghames - Sulejmani (79. Riegel)

Tore: 0:1 Sulejmani (64.), 0:2 Arkenberg (83.), 1:2 Lach (87.)

Gelbe Karten: Siala, Makangu / Tarnat, Springfeld

Gelb-Rote Karten: - / Emghames (90.)

Schiedsrichter: Kohn (Husum)

Zuschauer: 2339

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen