NIEMALSALLEIN

Schillergymnasium und Schillerschule siegen

Es war mal wieder so weit: Zum EDDI macht Schule-Cup strömten 25 Schüler-Teams in die HDI Arena, um  auf dem heiligen Rasen der HDI Arena um den Pokal zu spielen!

/ Kids, Fans

17 Jungen- und acht Mädchen-Teams
Bei den Jungs wollten 17 Mannschaften den begehrten Pokal in die Höhe recken, bei den Mädchen gingen acht Teams an den Start. Mit leichter Verzögerung ertönte dann der erste Anpfiff und schon rollte der Ball auf dem Grün der HDI Arena. In der gesamten Vorrunde hatten die Zuschauer nur einmal ein 0:0 vor Augen. In allen anderen Spielen zappelte mindestens einmal die Kugel im Netz. Besonders die Gruppe A bei den Jungs stach hervor: Es entstand ein regelrechtes Wettschießen zwischen dem Schillergymnasium Hameln, der IGS Langenhagen und dem Gymnasium aus Sarstedt.

In den K.o.-Runden wurde es spannend
Mit wenigen Ausnahmen ging es in der K.o.-Runde - wie erwartet - ruhiger, aber nicht weniger spannend zu. Die Halbfinalspiele bei den Mädchen bestritten die Robert Bosch Gesamtschule Hildesheim, das Schillergymnasium Hameln, die IGS Langenhagen und die Schillerschule aus Hannover. Nach zwei engen Spielen zogen die Hildesheimerinnen und die Schiller-Schülerinnen in das Finale ein.

Bei den Jungs musste erst das Viertelfinale her, um die Halbfinalisten auszuwählen. Das Gymnasium Bad Nenndorf besiegte dort die Lutherschule aus Hannover. Im Parallelspiel konnte sich das Schillergymnasium Hameln gegen die Titelverteidiger der KGS Neustadt durchsetzen.

Schillerschule und das Schillergymnasium sichern sich den Cup
In einem spannenden Finalspiel konnten sich die Mädels der Schillerschule Hannover die diesjährige Krone aufsetzen. Das Finalspiel der Jungs trieb die Spannung auf die Spitze. Erst im Neunmeterschießen konnten die Jungs vom Schillergymnasium Hameln die Gegner vom Gymnasium aus Bad Nenndorf niederringen.  

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spieler für den tollen und torreichen Turniertag und gratulieren den Siegern noch einmal ganz herzlich!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen