NIEMALSALLEIN

Mit 28 Punkten kommt der Niendorfer TSV nach Hannover und trifft auf die punktgleichen jungen Roten - das letzte Heimspiel der Saison 17/18 für das hannoversche Team.

/ Akademie

 

Duell um Platz vier in der C-Junioren Regionalliga Nord

Beide Teams haben 20 Spiele absolviert und stehen mit jeweils 28 Punkten auf Tabellenplatz sechs und sieben, flankiert von den punktgleichen Teams des FC St.Pauli auf Rang fünf und Eintracht Braunschweig auf der Acht. Die Eintracht hat ihr Nachholspiel gegen den Hamburger SV am Mittwochabend 0:2 verloren. Hannover hat mit den Hamburger Kiezkickern - die ihre Nachholpartie gegen Komet Arsten 7:0 gewonnen haben - die Tabellenplätze getauscht, und sich wieder auf Rang sechs einsortiert. Die "Zielscheibe" aller vier Vereine steht auf dem vierten Tabellenplatz und heißt VfB Lübeck. Der Aufsteiger hat 31 Punkte aus 20 Partien, und muss am Samstag zum Tabellenführer Werder Bremen. Das Programm der punktgleichen Teams im Mittelfeld ist auch nicht ohne. St.Pauli empfängt den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg und bei der Braunschweiger Eintracht läuft Holstein Kiel auf. Spannende Konstellation mit garantierten Platzveränderungen am vorletzten Spieltag.

Tabellenkonstellation

Am zweiten Spieltag war die Tabellenkonstellation der beiden Teams identisch mit den aktuellen Platzierungen vor dem jetzt anstehenden 21. Spieltag - Hannover auf der Sechs, Niendorf auf der Sieben. Im Laufe der Saison waren die Niendorfer aber fast immer eine Nuance besser platziert, zum Ende der Hinspielserie stand die Elf aus dem Hamburger Norden sogar auf dem dritten Tabellenplatz. Ihre Rückrunde verläuft derzeit etwas schwieriger, und am letzten Spieltag tauschten die beiden Kontrahenten wieder die Tabellenplätze.

Alte Bekannte

Die beiden Vereine kennen und schätzen sich aus vielen Begegnungen in der Regionalliga Nord. Die langjährige Bilanz zeigt einen positiven Trend für die Hannoveraner, aber U15-Cheftrainer Sven Thur guckt nicht zurück, sondern konzentriert sich auf das was vor ihm liegt. Gern hätte er in der aktuellen Saison an die für Hannover positive Historie angeknüpft, aber das Hinspiel Anfang Dezember ging 1:4 verloren - das soll im vorletzten Meisterschaftsspiel nicht noch einmal passieren. Sven Thur weiß, welche Qualität seine Jungs zwischenzeitlich auf den Platz bringen können und geht mit bekannt positiver Einstellung und klaren Vorgaben für seine Mannschaft in den Endspurt: „Wir haben es selber in der Hand, und werden am Samstag alles daransetzen, die ersten drei der noch möglichen sechs Punkte zu holen – und Tabellenplatz vier wäre gut…“

Anpfiff der Partie am Samstag, 2. Juni 2018, 14 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie - Kunstrasenplatz 4, Clausewitzstraße 4, 30175 Hannover (Anstoßzeit kann sich ggf. noch ändern!)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen