NIEMALSALLEIN

96-Futsaler steigen in die Regionalliga auf

Die 96-Futsaler steigen in die Regionalliga auf, Ex-96er Mario Eggimann bei der WM und Treppenlauf in der HDI Arena - erfahrt hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Montag!

  • Aufstieg: Gratulation! Die 96-Futsal-Mannschaft spielt in der kommenden Saison in einer der vier höchsten deutschen Spielklassen. Nach dem Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft im Januar konnten die Hallenfußballer nun auch in der Relegation feiern. "Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft", erklärt Kapitän Manuel Baße nach den Spielen gegen den Hamburger Meister, Persian FCV (1:7) und den Bremer Vertreter, TS Woltmershausen (6:2). Und Trainer Vedat Hasani fügt an: "Wir haben es in dieser einen Saison geschafft, ein super Team zu formen und mit weiteren punktuellen Verstärkungen sind wir auch sicherlich fit für Regionalliga." Er warnt aber auch: "Natürlich muss der Klassenerhalt nun unser Ziel sein."

Erst im vergangenen Jahr ist die Mannschaft von Jung und Hasani ins Leben gerufen geworfen und nur einige Zeit später bereits so erfolgreich. In der Regionalliga Nord treffen die 96-Futsaler unter anderem auf bekannte Namen wie den deutschen Rekordmeister HSV Panthers, den SV Werder Bremen oder auch Eintracht Braunschweig, die Teil des Liga-Zehnerfeldes sind. Momentan ist erst einmal Sommerpause angesagt, die Saison startet dann voraussichtlich im September. Wer Lust hat, kann solange auf dem Facebook-Kanal der erfolgreichen Jungs vorbeischauen.

  • WM-TV-Experte: Der ehemalige 96-Innenverteidiger Mario Eggimann ist bei der Weltmeisterschaft in Russland dabei - allerdings nicht auf dem Rasen. Der einstige Schweizer Nationalspieler, der zehnmal in der "Nati" aktiv war - unter anderem beim Sieg über Weltmeister Spanien bei der WM 2010 - wird in den nächsten Wochen zwei Spiele live vor Ort verfolgen. "Ich schaue die Auftaktbegegnung der Schweiz gegen Brasilien an und bin dann auch bei einer Partie Deutschlands im Stadion", verrät Eggimann. Der 37-Jährige, der in der Saison 2008/09 aus Karlsruhe an die Leine wechselte und insgesamt 112 Pflichtspiele für die Roten bestritt, hat mittlerweile seine Karriere beendet und lebt in Baden-Württemberg. Inzwischen arbeitet er für das Schweizer Fernsehen als Fußballexperte.
  • Aufwärts: Der dritte Treppenlauf für Vereinsmitglieder steht am Donnerstag, 21. Juni, bevor. Einlass ist ab 17.30 Uhr am Arbeitskarteneingang Nord. Ab 18 Uhr geht es dann kreuz und quer und rauf und runter durch die HDI Arena - wer am Ende die meisten Runden hat, ist ganz vorn dabei, aber auch der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf fünf Euro, die in bar - möglichst passend - am Starttag vor Ort entrichtet werden. Anmelden könnt Ihr Euch aber bereits jetzt schon! Wir wünschen viel Erfolg!
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen