Profis, Fans, Verein, Fußball, Aufbaubereich

Kurz gek(l)ickt - News vom Dienstag

Fossum und Bebou zurück in Hannover, Pressekonferenz am Freitag, erstes Heimspiel der 96-Futsaler,  Archivabend in der HDI-Arena und Nachwuchs-Auswahlspieler unterwegs - lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Dienstag!

  • Trainingsinfos: Nachdem vormittags bereits im Kraftraum der HDI Arena geschuftet worden war, stand für unsere Mannschaft am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein die zweite öffentliche Einheit in dieser Woche auf dem Plan. Auf der MKA lieferten sich unsere Profis auf der einen Platzhälfte ein Trainingsspiel, auf der anderen gab Reha- und Athletiktrainer Tobias Stock Anweisungen für Einzelübungen. Zwischenzeitlich wurden die Teams gewechselt, so dass jeder das komplette Programm absolvierte.

  • Personalupdate: Mit von der Partie - allerdings nur im individuellen Training mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg und anschließend auf dem Fahrrad - war Ihlas Bebou, der heute von seiner Länderspielreise zurückgekehrt ist. Iver Fossum, der mit dem norwegischen Nationalteam unterwegs gewesen war, ist bereits seit gestern Abend zurück in Hannover. Der 22-Jährige hat das Kraftprogramm am Vormittag mitgemacht und hatte dafür den Nachmittag frei.

Am Mittwoch sind die Jungs das letzte Mal um 15.30 Uhr zu sehen, danach lässt 96-Trainer André Breitenreiter bis zum Spiel in Leipzig ohne Zuschauer trainieren.

  • Im Livestream: Die Pressekonferenz mit 96-Trainer André Breitenreiter und Manager Horst Heldt vor dem Auswärtsspiel gegen RB Leipzig zeigen wir Euch am Freitag, 14. September, 11 Uhr, live bei Youtube.

  • Letzte Chance: Wer noch Lust hat, am morgigen Mittwoch, 12. September, am Archivabend für 96-Mitglieder teilzunehmen, kann sich noch anmelden. Die Veranstaltung findet von 19 bis 21 Uhr in der HDI Arena statt. Gezeigt werden zahlreiche Bilder aus der 96-Geschichte. Gern können auch eigene Bilder mitgebracht werden, die aus der Historie der Roten erzählen. An dieser Stelle gibt es noch mal alle Infos!

  • Seid dabei: Die 96-Futsaler treten am Samstag, 15. September, zum ersten Heimspiel der Regionalliga-Saison an. Nachdem die Jungs in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg geschafft haben, empfangen Trainer Vedat Hasani und sein Team am kommenden Wochenende den PTSK Futsal aus Kiel. Der Saisonauftakt verlief nicht ganz nach den eigenen Wünschen, gegen Persian Futsal setzte es eine 0:2-Niederlage. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Sporthalle der IGS Stöcken in der Eichsfelder Straße 28. Über Eure Unterstützung würde sich die Mannschaft auf jeden Fall freuen!

  • Auf Reisen: Gleich acht 96-Nachwuchsspieler sind für den U14-NFV-Auswahllehrgang vom 21. bis 22. September in der Sportschule Barsinghausen nominiert. Kofi Jeremy Amoako, Jonathan Beckert, Jamal El-Srouji, Nick Elias Meier, Nilavan Prabakaran, Philipp Rohde, Jo-Willem Tewes und Till Winkelmann stellen ihr können Trainer Kiriakos Aslanidis unter Beweis.