NIEMALSALLEIN

Unglückliche Niederlage in Unterzahl

Keine Punkte in Unterzahl: Durch einen frühen Platzverweis werden unsere Jungs im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg geschwächt und unterliegen am Ende mit 0:2. Die Treffer für den Club erzielen Anton (75., Eigentor) und Knöll (77.).

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Es ist das erwartet schwere Auswärtsspiel: Beide Mannschaften stehen zunächst kompakt und lassen wenig Raum für gegnerische Torchancen. Gefährlich wird es allerdings durch einen Kopfball von Niclas Füllkrug, bis eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung in der 30. Minute zu einem Platzverweis für Albornoz führt. In der Folge konzentrieren sich unsere Roten aufs Verteidigen, fahren aber vor allem in der zweiten Halbzeit über Bebou und "Fülle" immer wieder gefährliche Konter. Aus dem Nichts fallen dann die beiden Gegentreffer, am Ende stehen Anton & Co. trotz ordentlicher Leistung wieder ohne Punkte da.

Die Tore:

  • 0:1 (75.): Jetzt ist es passiert! Nach der Ecke setzt Behrens den Ball zunächst an den Pfosten, danach gibt es Wirrwarr im 96-Strafraum, am Ende versucht Anton noch zu retten, doch der Ball ist über der Linie. Am Ende ist es ein Eigentor von Anton.
  • 0:2 (77.): Und gleich im Nachgang das 2:0! Nach einem Konter wird Knöll in der Mitte bedient, baut die Führung aus - verdammt!

Der Moment des Spiels:
Sein Startelf-Debüt hat er sich sicherlich anders vorgestellt: Gegen den Club darf unser Neuzugang Genki Haraguchi zum ersten Mal von Beginn an mitmischen, in allzu guter Erinnerung wird unsere Nummer zehn es angesichts der unglücklichen Niederlage allerdings nicht behalten.

So geht es weiter:
Bereits am Dienstag (20.30 Uhr) bietet sich der Breitenreiter-Truppe die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Zu Gast in der HDI Arena ist dann die TSG 1899 Hoffenheim, die ihrerseits zuletzt dem BVB einen Punkt abringen konnte.
nj

STATISTIK

1. FC Nürnberg: Bredlow - Valentini, Margreitter, Mühl, Leibold - Petrak, Fuchs (64. Löwen), Behrens - Vura (73. Knöll), Ishak (86. Erras), Kubo

Hannover 96: Esser - Sorg, Anton, Wimmer, Albornoz - Bebou, Schwegler (83. Elez), Walace, Haraguchi (46. Bakalorz) - Wood (31. Korb), Füllkrug 

Tore: 0:1 Anton (75., Eigentor), 0:2 Knöll (77.)

Gelbe Karten: Vura, Petrak, Löwen / Schwegler

Besondere Vorkommnisse: Albornoz (Rote Karte)

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Zuschauer: 38.000

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen