NIEMALSALLEIN

U19 erreicht das Pokalhalbfinale

Dank eines 4:0-Erfolges beim JFV RWD Rehden hat die U19 das Halbfinale des Sparkassen-Pokals erreicht. Es dauerte allerdings bis zur 65. Spielminute, bis das verdiente 1:0 durch Dzafo fiel und seine Funktion als Brustlöser nicht verfehlte. 

/ Akademie

 

Langes Warten auf den Brustlöser
Dass es keine leichte Aufgabe werden würde, das wusste Stephan Schmidt schon vor Anpfiff des Viertelfinals seiner <link internal-link internal link in current>U19 gegen den Tabellenersten der Niedersachsenliga. Beim Kampf um den Einzug in die Runde der letzten Vier des Sparkassen-Pokals taten sich die jungen Roten zwar zunächst nicht insofern schwer, zu keinen Offensivszenen gegen ein tapfer verteidigendes Rehden gekommen zu sein. "Wir haben aber im letzten Drittel einfach nicht konzentriert und konsequent genug gespielt", fand der Coach ob der zahlreichen Chancen, die im Ergebnis versandeten. So hatten die Gastgeber, die im Angriff überhaupt nicht in Erscheinung traten, Glück, dass es zur Pause 0:0 stand. Im zweiten Durchgang wurde es dann aber besser: Fußballerisch legte 96 zu und auch die Angriffe wurden zwingender.

Späte Tore am Fließband
Es dauerte aber dennoch bis zur 65. Minute, ehe das erlösende und hochverdiente 1:0 durch Dzafo fiel. Danach lief es wie am Schnürchen: Soto (70.), erneut Dzafo (77.) und schließlich Stehle (81.) schraubten den Spiel- und Endstand auf 4:0 und damit auf ein standesgemäßes Resultat. "Wir wollten unbedingt den Halbfinaleinzug und freuen uns natürlich sehr, dass wir das geschafft haben", sagte der Coach, "zufrieden bin ich mit der Leistung wegen des ersten Durchgangs aber nur bedingt". Es gibt für die U19 also weiterhin viel zu tun. Bis zum nächsten Punktspiel hat sie jetzt etwas Zeit für das notwendige Feintuning, dessen Ergebnisse man dann hoffentlich im Duell mit RB Leipzig sehen wird. Am 20. Oktober steigt das Duell mit dem aktuellen Spitzenreiter der Liga und wenn die Hannoversche U19 dann noch konsequenter auftritt, hat sie gute Chancen, nach Punkten mit dem Klassenprimus gleichzuziehen. Das sollte Ansporn genug sein.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen