NIEMALSALLEIN

Schachbrett statt Rasen, König statt Torhüter: Hannover 96 hat im Oktober in der HDI Arena die hannoversche Schulschachmeisterschaft ausgetragen. Insgesamt 16 Schulen traten in diesem packenden Turnier um den Titel "Schulschachmeister 2018" an.

Sensationsplatzierung und Favoritenrolle  
Dort wo sonst das runde Leder rollt, trafen die sechs besten Schachschulen der Umgebung aufeinander. In sieben spannenden Runden kämpften die Otfried-Preußler-Schule, die Käthe-Kollwitz Schule, die GS Lüneburger Damm, die KGS Hemmingen, die GS Wettbergen und die Schachschule von Hannover 96 um Preise, Titel und Pokale.

Eltern und Geschwister fieberten bei den Partien mit und drückten den Kids fleißig die Daumen. Schon nach wenigen Runden stand die erste Sensation fest: die Otfried-Preußler-Schule, die erst seit wenigen Monaten über eine sportlich ambitionierte Schach-AG verfügt, sicherte sich den 3. Platz! Im Kampf um Platz 1 ging die GS Lüneburger Damm als Favorit ins Rennen. Mit zwei Schachgruppen, über 30 schachspielenden Kindern, der Durchführung diverser Turniere sowie gesonderten Trainings und einer tollen Gartenschachanlage erhält die Gesamtschule demnächst die Auszeichnung "Schachschule". Eigentlich eine klar verteilte Favoritenrolle - doch im Schach kommt es oft anders als erwartet...

Und "Schulschachmeister 2018" ist…
Nach sieben Runden Schachsport kam es dann zur finalen Begegnung zwischen der GS Lüneburger Damm, besetzt mit erfahrenen Vereins- und Gastspielern, und der bis dahin ungeschlagenen GS Wettbergen. Letztere dominierte die Finalpartie mit den Spielern Otis Lensch und Theodore Sanasi, die ihre Gegner im Minutentakt zur Aufgabe zwangen sowie Gastspieler Gregor Safranski. Nach dem Stichkampf stand der Sieger fest: Schulschachmeister 2018 wurde die GS Wettbergen!

Die Platzierungen im Überblick:

1. GS Wettbergen

2. GS Lüneburger Damm

3. Otfried-Preußler-Schule

4. Käthe-Kollwitz Schule

5. KGS Hemmingen

6. Schachschule Hannover 96

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen