NIEMALSALLEIN

96plus unterstützt Benefizschwimmen

Insgesamt 60 kleine 96er aus der "Fit & Kids"-Abteilung haben beim Benefizschwimmen für ihren Freund Marlon satte 1413 Bahnen absolviert, um ihm eine erneute Delfintherapie zu ermöglichen.

/ Engagement

"Gemeinsam stark" für Marlon
Getreu dem 96plus-Motto "Gemeinsam stark" sind 60 Schwimmerinnen und Schwimmer aus der "Fit & Kids"-Abteilung für ihren Freund Marlon angetreten. Der Sechsjährige ist ebenfalls Mitglied in ihrer Abteilung und ist mit Trisomie 21 geboren. Zudem leidet er zusätzlich an einer Epilepsie, die ihn in seiner Entwicklung weit zurückliegen lässt. Erst in diesem Jahr hat er das Laufen an sich erlernt, an dem er nun jeden Tag weiter arbeitet. 2017 hat Marlon durch eine Delfintherapie bereits sehr große Fortschritte gemacht. Da diese Behandlung so erfolgreich war, soll sie im Jahr 2019 wiederholt werden.

Und weil in der 96-Familie "Niemals Allein" gilt, haben sich viele kleine 96er zum Benefizschwimmen für Marlon versammelt, um ihm eine weitere Therapie zu ermöglichen.

1413 Bahnen geschwommen
Insgesamt 1000 Euro haben dazu bisher noch gefehlt. 96plus sprang ein und lobte diesen Betrag aus - jeweils einen Euro für jede geschwommene Bahn. Die häufigste Frage an Fit & Kids-Abteilungsleiter Marvin Mahlert bei der Benefizveranstaltung war dann: "Können wir auch auf unser Freispiel verzichten und dafür noch fünf Minuten mit Flossen zusätzliche Bahnen schwimmen?" Alle Teilnehmenden waren an diesem Tag hoch motiviert, um Marlon die erneute Behandlung zu ermöglichen - und so wurden insgesamt 1413 Bahnen geschwommen. "Es macht einen sehr glücklich, wenn die Kinder bei so einer Veranstaltung in erster Linie an die Gemeinschaft und das Ziel denken und eigene Bedürfnisse zurückstellen. So ist das Ergebnis am Ende größer, als die Summe der einzelnen Bahnen", resümierte Mahlert. 

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Johnson Controls.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen