Profis

Knie-OP: Maina fliegt nicht mit nach Spanien

OP statt Trainingslager: Linton Maina wird am Donnerstag nicht mit der Mannschaft nach Spanien fliegen. Der Flügelstürmer hat Schmerzen am Knie.

Fällt vorerst aus: Linton Maina.

Operation am Knie
Bittere Nachricht für Linton Maina: Der 19-Jahre alte Offensivspieler wird am Donnerstag nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Marbella reisen. Stattdessen muss er sich am Knie operieren lassen. Wie lange Maina ausfallen wird, ist noch unklar.

Maina hat in dieser Saison bereits zehn Bundesligaspiele für die Roten bestritten und beim 2:1-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg Anfang November sein erstes Tor in der ersten Liga erzielt. In den Wochen vor seinem Premierentor hatte ihn das Knie schon einmal zu einer mehrwöchigen Trainingspause gezwungen.
hop