NIEMALSALLEIN

Arbeitssieg in Wolfsburg

Unsere U23 kann am Sonntagnachmittag bei Schlusslicht Lupo-Martini Wolfsburg knapp mit 1:0 gewinnen und ihren anhaltenden Siegeszug fortfahren. Die jungen Roten haben in einer intensiven Partie den Kampf angenommen und sich mit harter Arbeit auf dem Rasen mit drei Punkten belohnt.

/ Akademie

 

 

 

 

Am einzigen Treffer des Tages entscheidend beteiligt: Maurice Hehne

Kontrollierte Dominanz
Unsere U23 ist mit zwei Erfolgen aus der Winterpause gestartet und hat bei Schlusslicht Lupo-Martini Wolfsburg nahtlos an die Siegesserie anknüpfen können. Von Beginn an dominieren die Jungs im 96-Dress, die Hausherren lauern auf Kontersituationen. "Wir haben mit sehr viel Ballbesitz das Spiel kontrolliert und den Gegner laufen lassen, aber es im letzten Drittel zu unsauber ausgespielt, sodass keine klaren Chancen dabei rumkommen sind", analysiert Dabrowski die ersten 45 Minuten, aber auch die Wolfsburger produzieren keine zwingenden Tormöglichkeiten. Wenn die Gelegenheiten aus dem Spiel heraus ausbleiben, sind Standardsituation eine allseits beliebte Waffe im Fußballsport und so erzielen die jungen Roten nach einem Eckball die 1:0-Führung (29.) - Innenverteidiger Maurice Hehne kann erfolgreich abschließen. Der zweite Durchgang gestaltet sich von den Spielanteilen ausgeglichener und wirkt weniger dominant, wie vor dem Pausenpfiff. "Wir hatten weniger Kontrolle durch überhastetes Passspiel", sieht Dabrowski die Souveränität der ersten Hälfte verloren gehen, wodurch der Gastgeber wieder Hoffnung auf Punkte schöpft.

Harte Arbeit
Mit zunehmender Spieldauer wirft Lupo immer mehr nach vorne, Räume und Lücken werden größer. Der eingewechselte Yousef Emghames hat kurz vor Ende die Entscheidung auf dem Fuß, kann den Vorsprung aber nicht ausbauen und so bleibt es zum Abpfiff bei dem knappen 0:1. "Alles in allem ist der Sieg nicht unverdient, aber das war ein extrem hartes Stück Arbeit, insbesondere nach hinten raus", kann Dabrowski nach Schlusspfiff durchpusten und die drei Punkte mit auf die Rückreise nehmen. Der Arbeitssieg ist für Dabrowski ein weiteres Indiz für den schwungvollen Aufwärtstrend: "So einen dreckigen Sieg nehme ich auch gerne mit, weil das unser Selbstvertrauen weiter festigen wird und wir ergebnistechnisch wieder auf einem guten Weg sind." Auch tabellarisch schieben sich die Roten Schritt für Schritt nach oben und hat nach Abschluss des 24. Spieltags den VfB Oldenburg von Platz sieben verdrängt. Die nächste Station des "guten Weges" ist am kommenden Sonntag das Eilenriedestadion, wo unsere U23 auf denselben Jahrgang des FC St. Pauli trifft und Seriensieg Nummer vier anstrebt.
cvm

STATISTIK

U.L.M. Wolfsburg: Sauß - Richter, Baba, Kohn, Jungk (80. Tuccio) - Chamorro, Tenno, Bremer - Abifade, Böhm (74. Buhac), Konieczny (65. Zverotic)

Hannover 96: Weinkauf - Morison, Hehne, Schulz, Gloster - Marusenko - Bech, Djordjevic (66. Dauter), Dierßen, Stefandl (77. Emghames) - Mustafa (83. Baller)

Tore: 0:1 Hehne (29.)

Gelbe Karte: Jungk / Stefandl, Mustafa, Gloster

Schiedsrichterin: Büsing (Osnabrück)

Zuschauer: 250

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen