NIEMALSALLEIN

"Wir geben nicht auf"

Vor dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen sprechen Thomas Doll und Horst Heldt über Zuspruch von Fans, die Personallage und den Umgang mit der aktuellen Situation. Seht hier die komplette Pressekonferenz mit unserem Trainer und unserem Manager oder lest die wichtigsten Aussagen zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen von Thomas Doll und Horst Heldt zusammengefasst:

  • Doll über Zuspruch von Fans: Die Fans sollen zum Spiel am Sonntag kommen, weil sie 96 im Herzen haben. In so einer Situation, wo die Mannschaft Unterstützung braucht, sollen sie ihnen den Support geben. Entscheidend ist, dass sie sehen, dass sich jeder hier zerreißt und dass sich jeder reinhaut. Ich habe sehr, sehr viele Mails und Briefe diese Woche bekommen, wo auch gerade diese Dinge drinstehen. Ich finde es auch sehr positiv von vielen, die natürlich enttäuscht waren über den Auftritt, aber die auch gesagt haben: "Wir halten zusammen, wir glauben an Euch." Dass es alles andere als ein guter Auftritt gegen Stuttgart war, aber dass sie trotzdem hinter uns stehen.

  • Doll über Walace: Walace hat die Woche großartig trainiert, hat heute auch ein sehr gutes Training absolviert. Der wird am Wochenende von Anfang an auflaufen. Da gibt es gar keine Bedenken, er hat alles rausgehauen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo er auch der Mannschaft wieder helfen kann.

  • Heldt über Walace: In der ersten Halbserie der Saison hat er sicherlich sehr gute Leistungen abgeliefert. Dann sind wir in den Urlaub gegangen und es kam ein kleines Break. Er hat angedeutet, wozu er in der Lage ist und dass er auch nicht umsonst in die Nationalmannschaft berufen wurde und dort auch gute Spiele abgeliefert hat. Er ist sicherlich nicht mehr gestärkt in die Rückrunde gestartet, aber trotzdem ist er ein Spieler mit außerordentlicher Qualität. Am Ende ist er auch ein Mensch und keine Maschine. Er hat unser Vertrauen. Ich bin überzeugt, dass er uns in den letzten zehn Saison-Spielen wertvolle Dienste abliefern kann.

  • Doll über einen möglichen Einsatz von Linton und Uffe: Jeder hat die Chance, in den Kader zu kommen. Linton macht einen guten Eindruck. Es ist alles in Ordnung mit seiner Gesundheit – jetzt kriegt er jeden Tag auch mehr Kraft rein in die Beine, auch mehr Wettkampfhärte. Das ist gut zu sehen. Uffe, Linton – das sieht alles ganz gut aus, das sind Jungs, die unbekümmert Fußball spielen.

  • Doll über die weitere Personallage: "Henne" Weydandt kommt vielleicht morgen wieder rein, der war jetzt auch erkältet. "Taku" war heute wieder dabei, der hatte ja eine Prellung aus dem Spiel davongetragen. So langsam lichtet sich das Lazarett.

  • Doll über die Kritik von Klubchef Martin Kind: Es kann sich ja jeder Gedanken machen, dass das in der jetzigen Situation ganz anders gesehen wird – von mir und von den Spielern auch. Es sind ja immer noch 30 Punkte zu vergeben. Wichtig ist ja, dass man das mit den Argumenten, die man am Wochenende auf dem Platz zeigt, widerlegt. 

  • Heldt darüber, ob man den Klassenerhalt schon abschreiben könne: Ich denke, dass es zehn Spieltage vor Schluss nicht der richtige Zeitpunkt ist, über sowas zu diskutieren. Und wenn, dann halte ich es für sinnvoll, es vorerst intern zu besprechen. Da haben wir oft Gelegenheit zu und wir tauschen uns dort auch aus. Wir werden alles daran setzen, in den letzten zehn Spielen das Unmögliche möglich zu machen – wir sind Fußballer und geben nicht auf und wir haben uns auch noch nicht abgeschrieben. Wir müssen damit leben, dass Leute um uns herum das schon tun – das ist aber nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir jede Woche aufs Neue versuchen, den Bock umzustoßen. Wir wissen, dass wir viele Menschen enttäuscht haben und dass auch viele enttäuscht sind. Wir geben trotzdem nicht auf und werden alles versuchen!
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen