Profis, Fans, Klub

Kurz gek(l)ickt - News vom Sonntag

Walace verabschiedet sich etwas voreilig bei den 96-Fans, Cedric Teuchert spoilert und 400 Fans reisen mit nach Karlsruhe  - lest hier alles Wichtige rund um 96 vom Sonntag!

  • Walace sagt schon Tschüss: Der Wechsel von Walace zum italienischen Serie A Klub Udinese Calcio befindet sich auf der Zielgeraden. Die Verträge sind zu Ende verhandelt, jedoch fehlen bislang noch die Unterschriften, daher kann noch kein Vollzug vermeldet werden. Etwas voreilig verabschiedete sich Walace gestern via Instagram bei den 96-Fans. Das allerdings mit sehr netten Worten. "Ich habe die Chance, einen Neuanfang in einem anderen Land zu machen. Und ich möchte mich dafür bedanken, diese Möglichkeit wahrnehmen zu können. Unserer Mannschaft wünsche ich für diese Saison nur das Beste - ich bin mir sicher, dass 96 bald wieder in der Bundesliga spielen wird. Danke", schrieb der Brasilianer.

  • Spoiler-Alarm: Da ist die Vorfreude aber besonders groß. Nach dem Training am Samstagvormittag blickte Cedric Teuchert via Instagram auf die erste Runde des DFB-Pokals - und gab damit einen kleinen Hinweis darauf, dass er, nach überstandener Muskelfaszienverletzung, den Sprung in dem Kader schaffen könnte, was sich heute dann ja auch bestätigte. Wir können Cedrics Vorfreude absolut nachvollziehen, immerhin warten auf unseren Neuzugang in Karlsruhe eventuell die ersten Pflichtspielminuten für unsere Roten.   

  • Auswärtsfans: Rund 400 96-Fans machen sich am Montag auf den Weg ins fast 500 Kilometer entfernte Karlsruhe, um unsere Mannschaft am Abend (ab 18.30 Uhr im Liveticker auf hannover96.de) beim Erstrunden-Pokalspiel gegen den SC zu unterstützen. Toll, dass Ihr dabei seid!

  • Auftakt: Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ist es in einer Woche endlich soweit: Unsere 96-Fußballfrauen starten mit einem Auswärtsspiel in ihre erste Regionalliga-Saison. Um 14 Uhr ist Anpfiff beim Walddörfer SV. Das erste Pflichtspiel 2019/20 steht allerdings schon unter der Woche an: Am Donnerstag um 19 Uhr ist unser Team in der ersten Runde des Niedersachsen-Pokals beim TSV Limmer zu Gast.

Schon gesehen?