Sportkegeln

2. Hannover 96-Cup: Sportkegler aus ganz Deutschland!

Von Fürth bis Itzehoe, von Dortmund bis Berlin, von 13 bis 81 Jahren, von Bezirksklasse bis Weltmeister, Bohle-; Schere-; Classic-Kegler: breiter konnte das Spektrum beim 2. Hannover 96 Sportkegel Cup kaum sein.

Größtes Turnier
An insgesamt acht Spieltagen im August begrüßten die Organisatoren von Deutschlands größtem Sportkegelturnier für Klubmannschaften sagenhafte 52 Klubmannschaften und somit über 200 Kegler und Keglerinnen im Soccerpark Langenhagen, der Spielstätte unserer Sportkegelabteilung.

Live-Übertragung
Erstmals in der Geschichte des Kegelsports wurde Sportkegeln in dieser Größenordnung live im Internet übertragen. Durch eine Sponsoring Aktion der Gothaer Versicherung, die die Abteilung über Facebook gewann, wurde jeder Spieltag auf SPORTDEUTSCHLAND.TV, dem Sender des DOSB, übertragen und ist dort auch  jederzeit nochmal anzusehen.

Highlight: Disco-Touren
Eine weitere Neuerung zum vergangenen Jahr waren vier Disco-Touren. Hierfür wurde eigens eine professionelle Schwarzlichtanlage eingebaut und die Kegelbahnen mit UV-aktiven Elementen versehen. Die Disco-Touren waren alle ausgebucht und ein Highlight des Turniers.

Pokale, Preise und Prämien
Nach 26.250 offiziellen Wettkampfkugeln wurden dann die Wanderpokale und Prämien von der Turnierleitung und Hannover 96 Aufsichtsratsmitglied Jens Boldt, der die Schirmherrschaft für das Turnier übernommen hat, übergeben. Neben den vielen Leistungsehrenpreisen wurde, wie im vergangenen Jahr, ein 200 Euro-Reisegutschein für das Tropical Island unter allen Teilnehmern verlost, der glückliche Gewinner in diesem Jahr ist Torsten Hensel von der SG Celle.

Sport für Jung und Alt
Es war uns eine ganz besondere Freude so viele "alte" Weggefährten wiederzusehen sowie viele neue Kegler anderer Bahnarten kennen und schätzen zu lernen. Ein tolles Event, dass Sportkegler deutschlandweit zusammenführt und zeigt, dass Sportkegeln entgegen allen Vorurteilen eine wachsende Sportart für Jung und Alt ist. Es macht uns sehr stolz nur positives Feedback von allen Seiten bekommen zu haben.

Fortsetzung schon geplant
Selbstverständlich wird im nächsten Jahr der 3. Hannover 96 Sportkegeln Cup stattfinden. Bereits jetzt haben sich dafür elf Mannschaften fest angemeldet. Die Daten und den Startplan sind auf der Facebook Seite "Hannover 96 Sportkegeln" zu finden. Im nächsten Jahr werden wir zusätzlich das "schrägste" Outfit in den Disco-Touren prämieren. Die Abteilung Hannover 96 Sportkegeln bedankt sich bei jedem Teilnehmer des Turniers und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

GOOD WOOD

Ergebnislisten